PLAYNATION NEWS Mass Effect 3

Mass Effect 3 - Microsoft über den Kinect-Support

Von Tobias Fulk - News vom 24.02.2012, 16:27 Uhr

Mit Mass Effect 3 erscheint in knapp zwei Wochen die langersehnte dritte Fortsetzung des SciFi-Rollenspiels aus dem Hause BioWare. Mirosoft hat sich in Person von Michael Johnson nun zum Kinect-Support von Mass Effect 3 geäußert und erklärt, dass der Titel das beste Beispiel dafür ist, das die Bewegungssteuerung auch bei Core-Games funktionieren kann.

Der Marketing-Chef der Xbox 360-Zusatzperipherie arbeitet damit gegen den aufkommenden Eindruck, dass Kinect nur für "Casual-Spieler" geeignet ist und niemals als Core-Zubehör durchgehen wird. Im Originalzitat heißt es seitens Johnson:

"Ich denke, basierend auf dem, was wir bisher auf den Markt gebracht haben seitdem Kinect an den Start ging, müssen wir verstehen, dass die Leute sagen können: 'Ah, Kinect ist nur für Casual-Spieler'. Aber der Grund weshalb wir uns zunächst auf das Casual-Gameplay fokussiert haben war einfach, weil wir das Signal aussenden wollten, dass die Xbox für jeden geeignet ist. Wir wollten diesen Spielen mehr Relevanz für Jedermann geben. Aber wie ihr nun sehen könnt, gibt es immer mehr Core-Spiele, die auf die großartigen Möglichkeiten der Kinect-Nutzung zurückgreifen. [Mass Effect 3] zeigt exakt den Weg dafür auf, wie man Kinect in Core-Titel integrieren kann.", so der Marketing-Chef der Kinect-Marke. 

Neben Mass Effect 3 werden künftig weitere Third-Party-Titel wie etwa Ghost Recon: Future Soldier von Ubisoft oder FIFA 13 von Electronic Arts die Bewegungssteuerung von Microsoft unterstützen. Man darf gespannt sein, ob diese genauso gut funktionieren wird wie beim dritten Teil der Mass Effect-Serie.

KOMMENTARE

News & Videos zu Mass Effect 3

Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Screenshots in 8K-Auflösung Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Die beliebtesten Namen der Spieler für Commander Shepard Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Artwork in Agents of S.H.I.E.L.D. verwendet Mass Effect 3 Mass Effect 3 - BioWare will Community-Feedback zum Multiplayer Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Rebellion Multiplayer DLC Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Resurgence Trailer Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!