PLAYNATION NEWS Marvel's Spider-Man: Homecoming

Marvel's Spider-Man: Homecoming - Spidey mit eigenem Film zurück im Marvel-Universum

Von Lucas Grunwitz - News vom 13.04.2016, 13:58 Uhr
Marvel's Spider-Man: Homecoming Screenshot

Der Titel ist Programm. Nachdem Spider-Man in Captain America: Civil War sein Debüt im Marvel Cinematic Universe (MCU) feiert, schwingt er sich sogleich in sein erstes Soloabenteuer, welches mit 'Homecoming' betitelt wurde.

Für viele Spider-Man-Fans ein Grund zum Jubeln: Auf der CinematicCon in Las Vegas ließen die Verantwortlichen von Sony die Bombe platzen und enthüllten Spider-Man: Homecoming - das erste Soloabenteuer von Spider-Man (Tom Holland) im Marvel Cinematic Universe. Der womöglich im Jahr 2017 erscheinende Film soll Peter Parker vor ein Identitätsproblem stellen, wie Schauspieler Tom Holland verriet: "It really is a homecoming for the character, because throughout the story Peter [Parker] is trying to find his true identity, and where he really belongs in this world." (Frei uns Deutsche übersetzt: "Es ist tatsächlich eine Heimkehr für den Charakter, denn im Verlauf der Geschichte versucht Peter Parker, seine wahre Identität sowie seinen Platz in der Welt zu finden."). Außerdem wird Vulture (der Geier) einen Auftritt als Bösewicht haben.

Auch für Comic-Fans gibt es an dieser Stelle den ein oder anderen Leckerbissen, denn der Name Homecoming ist kein unbeschriebenes Blatt im Spider-Man-Universum. Die Originalversion des Comics erzählt die Geschichte des Netzschwingers nach den Ereignissen des Secret Wars, in welchem allerlei Superhelden durch den mächtigen Beyonder in eine Schlacht um Leben und Tod gerufen wurden - unter anderem erhielt Peter Parker in dieser Geschichte auch seinen schwarzen, symbiontischen Anzug. Natürlich ist nicht zu erwarten, dass der Spider-Man sofort in seinen schwarzen Anzug springen wird, dennoch bietet sich Fans hier eine schöne, versteckte Referenz auf die Comics.

KOMMENTARE

News & Videos zu Marvel's Spider-Man: Homecoming

Marvel's Spider-Man: Homecoming Marvel's Spider-Man: Homecoming - Diese Setbilder zeigen den ersten Schurken des Films Marvel's Spider-Man: Homecoming Marvel's Spider-Man: Homecoming - Trifft Spidey auf diese zwei Bösewichte? Marvel's Spider-Man: Homecoming Marvel's Spider-Man: Homecoming - Kreative Entscheidungen liegen bei Marvel Marvel's Spider-Man: Homecoming Marvel's Spider-Man: Homecoming - Ex-Batman als Spider-Man-Bösewicht? Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!