PLAYNATION NEWS Mario Kart Tour

Mario Kart Tour - Wird zum Start kostenlos angeboten

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.02.2018, 12:40 Uhr
Mario Kart Tour Screenshot

Der Mobile-Titel Mario Kart Tour wird zum Start kostenlos daherkommen. Der Download wird demnach nichts kosten, aber Mikrotransaktionen sind wie bei Super Mario Run zu erwarten.

Anfang Februar 2018 kam es zu der großen Ankündigung von Mario Kart Tour. Mit dem Mobile-Titel soll das Franchise von Mario Kart nun auch Einzug auf Smartphones, Tablets und Co. halten. Das Spiel erscheint am 31. März 2019. 

Auch wenn es noch nicht sehr viele Informationen zur App für iOS und Android gibt, so dürfen wir uns schon jetzt über eine Tatsache freuen, die den Geldbeutel betrifft - oder auch nicht?

Mario Kart Tour wird laut Isao Moryasu, CEO von DeNA, zum Startzeitpunkt der Veröffentlichung kostenlos sein. Es handele sich hierbei um einen sogenannten Free-to-start-Titel. Nintendo entwickle das Spiel selbst und DeNA kümmere sich um das Back-End, die Infrastruktur und die Server. 

Nintendo Switch Nintendo Switch Jedes Familienmitglied sollte eine Switch besitzen

Gratis-Content plus Mikrotransaktionen

So dürfen wir für Mario Kart Tour wohl ein ähnliches Modell erwarten, wie es beispielsweise für Super Mario Run eingesetzt wird. Die Grundversion der App wird kostenlos daherkommen, für etwaige Extras müssen die Spieler womöglich bezahlen. In etwa auch so wie es bei Animal Crossing: Pocket Camp und Fire Emblem Heroes der Fall ist. Mikrotransaktionen werden aller Voraussicht nach ein fester Bestandteil der App werden. Womöglich können so weitere Strecken oder spezielle Fahrzeuge freigeschaltet werden? Der Leitsatz Free-2-Start ähnelt dem Free-2-Play-Modell zwar, aber Nintendo hält Letzteres wegen den Mikrotransaktionen für nicht ganz passend. 

Mario Kart Tour wird ''free to start''. Es beinhaltet einen kostenlosen Download mit Gratis-Content, aber Mikrotransaktionen werden erwartet.

KOMMENTARE

News & Videos zu Mario Kart Tour

Mario Kart Tour Mario Kart Tour - Neues Mario Kart für mobile Endgeräte angekündigt Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September