PLAYNATION NEWS MapleStory

MapleStory - Hackangriff: Über 13 Millionen Konten geknackt!

Von Birthe Stiglegger - News vom 27.11.2011, 17:02 Uhr

Und die Welle der Hacker-Angriffe reißt nicht ab. Während vor einigen Wochen noch Entwickler wie Sony Online Entertainment Opfer eines Angriffs waren, darf sich nun Nexon mit einem riesen Problem rumärgern. So wurde nun nämlich bekannt, dass etwa 13 Millionen Konten von Spielern des kostenlosen MMORPGs MapleStory geknackt worden sind.

Für europäische Zocker von MapleStory gibt es derweil noch keinen Grund zur Unruhe, da sich die Hacker lediglich auf koreanische Konten gestürzt haben. Für südkoreanische Spieler heißt das allerdings, dass ihre Daten möglicherweise einem Risiko ausgesetzt sind. Es ist also gut möglich, dass die Daten bereits schon geklaut und missbraucht worden sind. Es ist nun an den Spielern, ihre Passwörter zu ändern. Dies lässt sich auch für europäische Zocker empfehlen.

KOMMENTARE

News & Videos zu MapleStory

MapleStory MapleStory - Neuer Held steht zur Verfügung MapleStory MapleStory - Neue Stage für Spieler ab Level 150 MapleStory MapleStory - Neuer Charakter & Event für Rückkehrer MapleStory MapleStory - Luminous: Rückkehr als spielbarer Held MapleStory MapleStory - Luminous MapleStory MapleStory - MapleStory - Rise of the Mechanic Trailer Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus