PLAYNATION NEWS Mafia 2

Mafia 2 - Kann nicht mehr auf Steam erworben werden

Von Patrik Hasberg - News vom 24.08.2015, 14:38 Uhr
Mafia 2 Screenshot

Momentan kann der Action-Titel Mafia 2 nicht mehr auf Valves Spieleplattform Steam erworben werden. Grund dafür könnten lizenzrechtliche Probleme mit bestimmen Musikstücken sein.

Kurz vor der diesjährigen gamescom hat Publisher 2K Games offiziell den Action-Titel Mafia 3 angekündigt. Wenige Tage später gab es im Rahmen der Spielemesse bereits erste Gameplay-Szenen zu sehen.

Fans müssen sich allerding noch ein wenig gedulden, da der Titel erst 2016 für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One erscheinen soll. Um die Wartezeit also möglichst gut zu überbrücken, könnten Nichtkenner der Serie den zweiten Teil der Serie nachholen und sich so optimal auf Mafia 3 vorbereiten. Nun gibt es allerdings ein kleines Problem, das diesem Vorhaben im Weg steht.

Geht man auf die Produktseite des Titels auf Valves Spieleplattform Steam, fällt auf dass Mafia 2 dort zur Zeit überhaupt nicht erworben werden kann.

Bisher gibt es zwar noch keine offizielle Stellungnahme seitens Publisher 2K Games, es wird jedoch spekuliert, dass lizenzrechtliche Probleme mit bestimmten Musikstücken der Grund dafür seien. Es könnte dementsprechend sein, dass die Nutzungsrechte schlicht ausgelaufen sind. Neben Mafia 2 ist momentan auch die Digital Deluxe Edition des Titel nicht zu erwerben.

KOMMENTARE

News & Videos zu Mafia 2

Mafia 2 Mafia 2 - Details zu Charakteren von Mafia III aufgetaucht Mafia 2 Mafia 2 - Nachfolger bereits in Entwicklung? Mafia 2 Mafia 2 - MafuyuLP startet Let's Play Mafia 2 Mafia 2 - Vorgänger als GTA 4-Mod in Entwicklung Mafia 2 Mafia 2 - Joe's Adventure: Launch-Trailer Mafia 2 Mafia 2 - Joe's Adventure: Gameplay Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September