PLAYNATION NEWS Luigi's Mansion 2

Luigi's Mansion 2 - Entwickler ab sofort exklusiv für Nintendo tätig

Von Yannick Arnon - News vom 09.01.2014, 20:14 Uhr
Luigi's Mansion 2 Screenshot

Luigi's Mansion 2 war nur die Spitze des Eisbergs. Ab sofort wird der kanadische Entwickler Next Level Games nur noch mit Nintendo zusammenarbeiten, ließ man verlauten.

Im März dieses Jahres erschien Luigi's Mansion 2 exklusiv für den Nintendo 3DS. Mehr als zehn Jahre nach dem Release des Vorgängers, der 2002 für den GameCube erschien. Entwickelt wurde das Grusel-Adventure von Next Level Games, das bereits an Spielen wie Mario Smash Football und Punch-Out!! für die Wii arbeitete. Nun hat man im Gespräch mit Gamasutra verkündet, dass das kanadische Studio in Zukunft nur noch exklusive Titel für Nintendo anfertigen wird. Big N hat jedoch offenbar keinerlei Anstalten gemacht, den Developer ähnlich wie Retro Studios oder Monolith Soft aufzukaufen.

"Wir machen ab sofort nur noch Nintendo-Produkte", so Jason Carr, Mitbegründer von Next Level Games:"Wir sind superglücklich mit unserer Beziehung mit Nintendo. Es gibt keinen Grund jemand anders zu suchen. Sie geben uns nach und nach bessere IPs, mit denen wir arbeiten dürfen. Und solange wir unseren Job machen und gute Spiele für sie entwickeln, gibt es für uns keinen Grund, davon abzukehren." Der Fokus soll sich auch in der Qualität kommender Projekte bemerkbar machen. "Es gibt viele Vorzüge, wenn man mit einer First Party arbeitet. Sie geben einem genug Zeit, um gute Spiele zu machen", fügte Carr hinzu.

Was entwickeln die Macher von Luigi's Mansion 2 als nächstes?

KOMMENTARE

News & Videos zu Luigi's Mansion 2

Luigi's Mansion 2 Luigi's Mansion 2 - E3 2011 Trailer PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!