PLAYNATION NEWS Lootboxen

Lootboxen - EA will Fehler nie wieder wiederholen

Von Wladislav Sidorov - News vom 12.04.2018, 18:02 Uhr
Lootboxen Screenshot

Electronic Arts hat aus dem Lootboxen-Debakel gelernt und möchte einen solchen Fehler nie wieder wiederholen. Man wolle besser werden und arbeite weiterhin hart an allen Spielen des Unternehmens.

Für Electronic Arts lief die Veröffentlichung von Star Wars: Battlefront 2 alles andere als glücklich ab: Eine gigantische Kontroverse rund um das umstrittene Lootboxen-System verärgerte die Fangemeinde und sorgte für eine weltweite Debatte rund um Glücksspiel-Mechanismen in Videospielen.

Sechs Monate sind mittlerweile vergangen, doch EA muss weiterhin mit den Folgen leben. Intern scheint man zumindest aus den eigenen Fehlern gelernt zu haben und gelobt Besserung für die Zukunft.

Star Wars: Battlefront 2 Star Wars: Battlefront 2 Mikrotransaktionen sollen zurückkommen

EA will aus Fehlern lernen

Jade Raymond, Managerin von EA Motive und verantwortlich für die Singleplayer-Kampagne von Battlefront 2, äußerte sich in einem Interview folgendermaßen:

„Das Team arbeitete ziemlich hart an dem Spiel und es gab natürlich große Lektionen, die wir aus der ganzen Sache gelernt haben. DICE arbeitet weiterhin hart. Auch EA lernt als Unternehmen und wir bemühen uns, immer besser zu werden. Das schließt auch ein, dass wir entsprechende Fehler nie wieder wiederholen werden.“

Raymond hatte zwar nichts mit dem Multiplayer-Projekt zu tun, war angesichts ihrer Verbindung zum Spiel direkt von der Lootboxen-Affäre betroffen.

Lootboxen Lootboxen Geldstrafe für mehrere Entwickler

Star Wars Battlefront 2 Lootboxen

KOMMENTARE

News & Videos zu Lootboxen

Lootboxen Lootboxen - Sind kein Glücksspiel, sagt EA Lootboxen Lootboxen - Belgien erklärt sie für illegal, weil sie Glücksspiel darstellen Lootboxen Lootboxen - Niederlande plant EU-weite Regulierung Lootboxen Lootboxen - Einige Exemplare illegal, zumindest in den Niederlanden Saturn Saturn - Die besten Angebote in dieser Woche Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen, Releases im August 2018