PLAYNATION NEWS Livelock

Livelock - Neuer Top-Down-Koop-Shooter angekündigt

Von Ben Brüninghaus - News vom 27.01.2016, 14:05 Uhr
Livelock Screenshot

Arcgames hat einen neuen Action-Shooter angekündigt, welcher mit einer Top-Down-Perspektive und einem Koop-Modus auskommt. Der Ankündigungs-Trailer gibt einen Ersteindruck. 

Die Entwickler bei Perfect World haben einen neuen Shooter namens Livelock angekündigt. Dabei kommt das Actionspektakel mit einer Top-Down-Perspektive sowie einem Koop-Modus aus und soll noch in diesem Jahr für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen. Innerhalb des Trailers lernt man bereits den ersten spielbaren Charakter namens Hex kennen. Der offensichtliche Aggressor des Teams trumpft mit einem großen Arsenal an Waffen und einem Draufgänger-Verhalten auf. 

Zur Hintergrundgeschichte haben die Entwickler ebenfalls ein paar Worte verloren. So setze die Story an dem Punkt an, wo die Menschheit bereits durch eine Katastrophe ausgelöscht worden ist. Ein Gammastrahlenblitz hat das Leben der Menschen auf der Erde beendet. Jedoch sei es einigen Menschen vor dem Eintreten der Katastrophe gelungen, ihr Bewusstsein in eines der K.I.-Projekte namens SATCOM hochzuladen. Es wurden drei Sicherheitskopien - sogenannte Hauptintellekte - angefertigt und in große Maschinen übertragen. Die menschlichen Intellekte seien mit der Zeit dem Wahnsinn verfallen und so gilt es den entstandenen und anhaltenden Krieg zu beenden. 

Weitere Informationen werden laut Entwickler noch bis zur Veröffentlichung folgen. Beispielsweise welche Kräfte die einzelnen Charaktere besitzen etc. - allerdings darf man sich hier noch ein wenig gedulden. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Livelock

Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus