PLAYNATION NEWS LittleBigPlanet 3

LittleBigPlanet 3 - Details zu neuen Charakteren

Von - News vom 20.06.2014, 18:41 Uhr
LittleBigPlanet 3 Screenshot

Das Geschicklichkeitsspiel Little Big Planet 3 geht im November in die nächste Runde und auf dem offiziellen PlayStation-Blog wurden drei neue Charaktere vorgestellt. Neben Sackboy begleiten euch Swoop, Toggle und OddSock im Spiel.

Zur Freude vieler Fans wurde Little Big Planet 3 auf der diesjährigen E3 angekündigt. Nun hat der PlayStation-Blog weitere Details zu den neuen Charakteren veröffentlicht. Neben Sackboy könnt ihr euch also noch auf Swoop, OddSock und Toggle freuen, die allesamt unterschiedliche Stärken aufweisen.

„Wir haben lange an den Charakteren gearbeitet“, erklärte Pete Smith von XDev im Backstage-Bereich in LA. „Wir wollten nicht nur sicherstellen, dass sie sich durch ihr Aussehen unterscheiden, sondern auch, dass jeder ein einmaliges Gameplay ermöglicht. Das ist für mich die große Besonderheit. Die Spieler sollen merken, dass die neuen Charaktere das Spiel wirklich verändern, und dass sie völlig neue Dinge mit ihnen erleben können”, heißt es auf dem offiziellen Blog von PlayStation.

Swoop hat Ähnlichkeit mit einem Vogel, sodass ihr als Spieler mit diesem herumfliegen, Objekte und Charaktere aufheben könnt und an schwer erreichbare Stellen kommt. OddSock ist, wie der Name bereits vermuten lässt, einer Socke ähnlich und vierbeinig. Mit ihr seid ihr schnell unterwegs und das Gameplay wird automatisch rasanter und flüssiger als man es normalerweise von Little Big Planet gewohnt ist. Zuletzt erwartet euch dann noch Toggle. Dieser kann groß oder klein sein. Der Große ist dementsprechend stark und der Kleine schnell und leicht.

Little Big Planet 3 erscheint im November für die PlayStation 4 und PlayStation 3.

KOMMENTARE

News & Videos zu LittleBigPlanet 3

LittleBigPlanet 3 LittleBigPlanet 3 - Benötigt wahrscheinlich nur 14GB auf der Festplatte LittleBigPlanet 3 LittleBigPlanet 3 - Beta startet im August dieses Jahres LittleBigPlanet 3 LittleBigPlanet 3 - 1080p und 60fps sind geplant, Spiel soll der Serie treu bleiben LittleBigPlanet 3 LittleBigPlanet 3 - Entwickler verspricht benutzerfreundlicheren Editor Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse