PLAYNATION NEWS Lineage

Lineage - 64-Jährige verklagt NCsoft wegen Item-Verlust

Von Thomas Wallus - News vom 23.10.2013, 11:15 Uhr
Lineage Screenshot

Eine interessante Meldung haben unsere Kollegen von gamona in den Weiten der asiatischen Webseiten gefunden. Demnach verklagte eine 64-jährige Spielerin von Lineage den Entwickler, weil die Verzauberung ihres seltenen Gegenstandes scheiterte.

Eigentlich sollen auch MMORPGs den Konsumenten große Freude bereiten. Daher sind viele Onlinespiele bis zum Rande gefüllt mit Erfolgsmomenten. Andere Titel, wie etwa EVE Online, lassen das Risiko hingegen zum ständigen Begleiter der virtuellen Abenteurer werden und drohen mit dem Verlust von Besitz. Dass sich auch in klassischeren MMORPGs wie etwa Lineage mal eben das eigene Hab und Gut in Luft auflösen kann, musste nun eine 64-Jährige in Lineage erfahren. Diese ist der Versuchung unterlegen, einen besonders seltenen Gegenstand zu verzaubern. Im Erfolgsfalle hätte dies ihr ein nochmals mächtigeres Item spendiert. Allerdings sind Verzauberungen in Onlinespielen immer ein zweischneidiges Schwert. Wer gierig nach dem Besseren greift, kann auch Gefahr laufen, alles zu verlieren. Eben dieses Schicksal erlitt im Folgenden die besagte Spielerin. Ihr Schwert war plötzlich nichts als eine schöne Erinnerung.

20.000 Euro aber soll das gute Stück im ursprünglichen Zustand an Wert besessen haben. Das motiviert auch Spieler mal eben zu einem ungewöhnlichen Schritt. Nachdem der Support von NCsoft der Dame bei der Wiederherstellung des Gegenstandes nicht helfen wollte, suchte diese Rat und Unterstützung vor Gericht. Die Behauptung, sie habe das Schwert aus Versehen und entgegen ihrem ursprünglichen Vorhaben verzaubert, konnte allerdings weder widerlegt, noch bestätigt werden. Die Richter stellten lediglich fest, dass im gleichen Zuge auch normale Gegenstände von der Spielerin verzaubert wurden. Ohnehin hatte die Dame aber keine Berechtigung, um die Wiederherstellung zu fordern, heißt es.

64-Jährige verklagt NCsoft wegen Item-Verlust in Lineage.

KOMMENTARE

News & Videos zu Lineage

Lineage Lineage - Für NCSOFT immer noch das Steckenpferd (Korea) Lineage Lineage - 64-Jährige verklagt NCsoft wegen Item-Verlust Lineage Lineage - Lineage 1 profitabler als Guild Wars 2? Lineage Lineage - Das war's: Serverabschaltung in Nordamerika Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!