PLAYNATION NEWS League of Legends

League of Legends - Die Top 10 der erfolgreichsten Champions

Von Sebastian Kissler - News vom 09.11.2014, 21:18 Uhr
League of Legends Screenshot

Die Frage nach dem besten Champion beschäftigt von Bronze bis Diamond nahezu jeden Spieler in League of Legends. Besonders zum Ende der vierten Season wird noch einmal Ausschau nach dem Wunderkind gehalten, das einem den Aufstieg sichern soll. Daher haben wir für euch die Top 10 der aktuell erfolgreichsten Champions anhand ihrer Win Rates aufgelistet.

Die Qual der Wahl für den richtigen Champion ist in League of Legends so groß wie noch nie zuvor. Inzwischen müssen wir uns für einen von satten 121 Champions entscheiden - Nummer 122 hat Entwickler Riot Games ebenfalls schon bekannt gegeben. Da ist es kaum verwunderlich, dass Spieler nach Mitteln und Wegen suchen, Champions in "gut" und "schlecht" einzuteilen. Dass dieses Unterfangen nicht ganz so leicht ist, wie viele Spieler es gerne hätten, ist allseits bekannt. Die aktuelle Meta wandelt sich mit jedem Patch, Buffs kommen und gehen. Einstige "OP"-Champions stehen inzwischen da wie Kinder, denen der Schnuller gestohlen wurde. Damit man in dieser schnelllebigen Welt des Auf- und Abstiegs nicht untergeht, sollte man immer up-to-date sein, was Buffs und Nerfs angeht. Als Indikator dienen mir als Platin-Spieler regelmäßig die aktuellen Win Rates. Wurde ein Champion gebufft, wird sich dies zwangsweise auch in seiner Win Rate widerspiegeln. Wenn man mit der Zeit geht und auf die aktuellen Zahlen acht gibt, dann ist das schonmal die halbe Miete!

Aus diesem Grund habe ich erneut die Top 10 der aktuell erfolgreichsten Champions für euch zusammengestellt und ein paar Takte zu jedem geschrieben. An die Last-Minute-Gamer unter euch noch ein mal viel Glück für die letzten Games in der aktuellen Season!

Hier geht es direkt zum Guide: "Die 10 besten Champions im Monat November"

KOMMENTARE

News & Videos zu League of Legends

League of Legends League of Legends - Profispieler verliert Vertrag nach häuslicher Gewalt im Stream League of Legends League of Legends - Entwickler beleidigt Troll, verlässt Riot Games League of Legends League of Legends - Zu viel Sex sorgt für schlechte Leistung, so Profi League of Legends League of Legends - Fußballer Edgar Davids gewinnt Rechtsstreit League of Legends League of Legends - Annie: Origins zeigt Hintergrundgeschichte des Champions auf League of Legends League of Legends - Neuer Cinematic-Trailer namens The Climb veröffentlicht Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August