PLAYNATION NEWS League of Legends

League of Legends - SK-Spieler verdient bis zu 700.000 Euro im Jahr

Von Thomas Wallus - News vom 24.10.2013, 09:38 Uhr
League of Legends Screenshot

In einem Interview mit der spanischen Zeitung ABC sprach der erfolgreiche E-Sportler Carlos “Ocelote” Rodriguez über sein jährliches Gehalt, das er mit seiner Profi-Karriere rund um League of Legends (LoL) einzunehmen weiß.

Viele Millionen Menschen bestreiten pro Tag ihre Spiele in der MOBA League of Legends. Viele Millionen Menschen treffen sich pro Tag auf den Fußballplätzen dieser Welt, um ihrem Hobby nachzugehen. Die Gemeinsamkeit der beiden Bereiche? Sowohl in League of Legends als auch im Fußball gibt es nur einige Sportler, die sich zur absoluten Spitze zählen dürfen - und in beiden Fällen kann man nicht von einer schlechten Bezahlung sprechen. Zumindest geht aus einem aktuellen Interview des Spielers Carlos Rodriguez hervor, dass sich dieser pro Jahr über eine Summe zwischen 600.000 und 700.000 Euro freuen darf. In einem Alter von 23 Jahren sicherlich kein schlechtes Leben für den Spanier, der unter dem Banner von SK-Gaming als Ocelote auftritt und ebenfalls verriet, wie sich das Gehalt in seinem Fall zusammensetzt. 

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das nun sagen sollte. Tut mir einen Gefallen und lasst es nicht arrogant rüberkommen, denn das bin ich wirklich nicht ... denn einzig die Einnahmen aus dem Merchandising sind eine halbe Million Euro pro Jahr. Das entspricht etwa 70 Prozent der Gesamtsumme, da ich mein Gehalt aus Turnieren, Livestreams und Sponsor-Verträgen hinzurechnen muss. Insgesamt erhalte ich zwischen 600.000 und 700.000 Euro. Aber jetzt ist die Zeit gekommen, um die Familie zu sichern und ihr zu helfen.

SK-Spieler verdient 700.000 Euro im Jahr mit League of Legends.

KOMMENTARE

News & Videos zu League of Legends

League of Legends League of Legends - Neuer Champion Pyke im offiziellen Teaser-Trailer auf Deutsch League of Legends League of Legends - Profispieler verliert Vertrag nach häuslicher Gewalt im Stream League of Legends League of Legends - Entwickler beleidigt Troll, verlässt Riot Games League of Legends League of Legends - Zu viel Sex sorgt für schlechte Leistung, so Profi League of Legends League of Legends - Annie: Origins zeigt Hintergrundgeschichte des Champions auf League of Legends League of Legends - Neuer Cinematic-Trailer namens The Climb veröffentlicht Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus