PLAYNATION NEWS League of Legends

League of Legends - Sex-Filter macht den Briten Probleme

Von Christian Liebert - News vom 21.01.2014, 11:41 Uhr
League of Legends Screenshot

In Großbritannien klagen einige Nutzer darüber, dass sie den aktuellen Patch für League of Legends nicht herunterladen können, da der Sex-Filter dies verhindert. Somit wäre die MOBA nicht spielbar.

In England haben einige Spieler von League of Legends derzeit ein kurioses Problem. Bekannterweise wurden in Britannien letztes Jahr die Restriktionen für erotische Inhalte im Internet sehr stark angezogen. Ein dafür installierter Filter blockt viele Webseiten und Datenübertragungen, die mit Schlagwörtern in Verbindung stehen. Dazu zählt auch das Wort „Sex“, was auf Englisch eigentlich „Geschlecht“ bedeutet. Leider sieht dies der Filter anders und so blockt er alles, in dem dieses Wort, aus seiner Sicht, im Vordergrund steht. Interessanterweise auch bei League of Legends, wo ein kürzlicher Patch die Dateien "VarusExpirationTimer.luaobj" und "XerathMageChainsExtended.luaobj" enthält. Hier streikt der Sittenfilter, obwohl sich „Sex“ nur aus einer ungünstigen Wortkombination ergibt.

Vor allem Neukunden sind nun von dem Problem betroffen, dass der Patcher nicht arbeiten kann und LoL damit unspielbar wird. Nutzer mit einem älteren Internetvertrag haben diese Einschränkung nicht. Zum Glück aber reicht ein Anruf beim Anbieter, um diese Sperre entfernen zu lassen. Nervig ist es aber dennoch, vor allem weil das Wort Sex gerade im englischen Sprachgebrauch in keinem direkten Zusammenhang mit Pornografie steht. Um es mit den Worten von Obelix zu sagen: „Die spinnen, die Briten“.

KOMMENTARE

News & Videos zu League of Legends

League of Legends League of Legends - Neuer Champion Pyke im offiziellen Teaser-Trailer auf Deutsch League of Legends League of Legends - Profispieler verliert Vertrag nach häuslicher Gewalt im Stream League of Legends League of Legends - Entwickler beleidigt Troll, verlässt Riot Games League of Legends League of Legends - Zu viel Sex sorgt für schlechte Leistung, so Profi League of Legends League of Legends - Annie: Origins zeigt Hintergrundgeschichte des Champions auf League of Legends League of Legends - Neuer Cinematic-Trailer namens The Climb veröffentlicht Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus