PLAYNATION NEWS League of Legends

League of Legends - Riot tötet und entfernt Gangplank - was steckt dahinter?

Von Pierre Magel - News vom 30.07.2015, 11:53 Uhr
League of Legends Screenshot

Das hat es so auch noch nicht gegeben: Der Champion Gankplank aus der kostenlosen MOBA League of Legends ist im Zuge der Hintergrundgeschichte gestorben und wurde daher aus dem Spiel entfernt. Ob das für immer so bleibt, darf stark bezweifelt werden.

Derzeit dreht sich bei der Free2Play-MOBA League of Legends alles um die Welt der Piraten - erst jüngst gab es für die entsprechenden Champions einige Überarbeitungen. Im Zuge der Story ist nun allerdings auch eine tragische Geschichte um den Piraten Gankplank entstanden. Dieser wurde während des Bilgewater-Events von der Piratin MissFortune getötet und daher komplett aus dem Spiel genommen.

Da Gankplank ein beliebter Champion ist oder war und zudem für echtes Geld gekauft werden konnte, sind die Spieler natürlich entsprechend sauer auf das Entwicklerstudio Riot. Das Entwicklerteam ist allerdings recht entspannt, weist alle Erstattungsanfragen der Community zurück und erklärt, dass ein solches Ereignis bisher einmalig ist und man durchaus die Trauer der Spieler verstehen kann.

Was wie eine brutale und unverständliche Herangehensweise wirkt, könnte einen ganz simplen Grund haben: Wie auf Reddit gepostet wurde, gibt es um den Champion Gankplank eine gewaltige Exploit-Möglichkeit, die Riot nicht im Spiel dulden kann. Es ist daher anzunehmen, dass die Entwickler diese Gelegenheit genutzt haben, um die kurzfristige Deaktivierung des Champions in eine spannende Geschichte zu packen - der Tod einer Figur klingt nun mal besser als die Wahrheit, in der das Team einen Exploit herauspatchen muss.

KOMMENTARE

News & Videos zu League of Legends

League of Legends League of Legends - Neuer Champion Pyke im offiziellen Teaser-Trailer auf Deutsch League of Legends League of Legends - Profispieler verliert Vertrag nach häuslicher Gewalt im Stream League of Legends League of Legends - Entwickler beleidigt Troll, verlässt Riot Games League of Legends League of Legends - Zu viel Sex sorgt für schlechte Leistung, so Profi League of Legends League of Legends - Annie: Origins zeigt Hintergrundgeschichte des Champions auf League of Legends League of Legends - Neuer Cinematic-Trailer namens The Climb veröffentlicht Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus