PLAYNATION NEWS League of Legends

League of Legends - Riot lässt künstliches Riff in Championform erbauen

Von Pierre Magel - News vom 17.02.2015, 15:50 Uhr
League of Legends Screenshot

Das Entwicklerstudio Riot Games ist bekannt dafür, coole Aktionen rund um die Community des Free-2-Play-Titels League of Legends zu veranstalten. Das im Januar gestartete Event "Ocean Week" hat nun sogar zur Folge, dass die Entwickler gemeinsam mit einem Meeresbiologen ein Riff an der Küste Australiens erbauen werden, welches die Form von Nautilus erhält.

Während der Ocean Week im Januar durften Spieler der kostenlosen MOBA League of Legends Punkte sammeln, wenn sie beispielsweise mit bestimmten Champions ein Match gewinnen konnten. Auf der offiziellen Seite des Events hatten die Entwickler dazu Challenge Goals veröffentlicht, die bei Erfüllung verschiedenste Belohnungen für die Spieler versprachen. Für den Fall, dass 275.000 Punkte erreicht werden, stellte Riot gar ein künstlich angelegtes Riff in Aussicht - und natürlich wurde dieses höchste Ziel erreicht. Somit ist nun ganz offiziell der Plan der Entwickler, vor der Küste Australiens ein Riff zu erbauen, was vor allem auch dem Schutz der Umwelt dient. Besonders die dort beheimateten Fische werden von diesem Vorhaben sehr profitieren.

Doch Riot wäre nicht Riot, wenn sie sich für das Projekt nicht etwas Besonderes überlegt hätten: Das Riff wird keine normale Form besitzen, sondern soll ein Nachbau des Champions Nautilus werden - die Community hatte die Wahl zwischen Nautilus, Fizz und Nami. Mit Hilfe von Meeresbiologen und einer spezialisierten Firma wird man das Vorhaben umsetzen wollen. Wann und wie genau, steht bisher nicht fest.

Glückwunsch an Riot für diese tolle Idee und Glückwunsch an die Spieler, die die Bedingungen dafür erfüllt haben.

KOMMENTARE

News & Videos zu League of Legends

League of Legends League of Legends - Neuer Champion Pyke im offiziellen Teaser-Trailer auf Deutsch League of Legends League of Legends - Profispieler verliert Vertrag nach häuslicher Gewalt im Stream League of Legends League of Legends - Entwickler beleidigt Troll, verlässt Riot Games League of Legends League of Legends - Zu viel Sex sorgt für schlechte Leistung, so Profi League of Legends League of Legends - Annie: Origins zeigt Hintergrundgeschichte des Champions auf League of Legends League of Legends - Neuer Cinematic-Trailer namens The Climb veröffentlicht Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse