PLAYNATION NEWS League of Legends

League of Legends - RIOT Games als beliebtester Entwickler deklariert

Von Sebastian Lammich - News vom 13.07.2013, 17:10 Uhr

RIOT Games, der Entwickler von League of Legends wurde in der Studie von Business Insider und Glassdoor als das beliebteste Entwicklerstudio in der Spiele-Branche bezeichnet.

In der neuesten Studie von Business Insider und Glassdoor zu den 25 beliebtesten Arbeitgebern unter den Technikfirmen wurde RIOT Games an vierter Stelle platziert. Der Entwickler von League of Legends, der noch vor Apple und Google gelandet ist, soll der beste Arbeitgeber in der Gaming-Industrie sein. Die Firma wurde mit 4,4 von 5 möglichen Punkten bewertet, zudem sei die Akzeptanz des CEO bei 100 % innerhalb der Belegschaft. RIOT Games wird in der Studie als die Chance für Mitarbeiter deklariert, viel lernen und über sich hinaus wachsen zu können.

Auch die Mitarbeiter unterstreichen diese Aussage und betonen dabei besonders, dass man bei ihrem Arbeitgeber jeden Tag etwas Neues entdecken und lernen kann. Jedoch sollte man bei diesen Ergebnissen bedenken, dass RIOT Games das einzige Entwicklerstudio für Spiele ist, das an dieser Studie teilgenommen hat. Des Weiteren stellt sich noch die Frage, wie repräsentativ ein Entwickler ist, der erst ein Spiel herausgebracht hat.    

Für Mitarbeiter in der Gaming-Industrie soll RIOT Games der beste Ort sein.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu League of Legends

League of Legends League of Legends - Profispieler verliert Vertrag nach häuslicher Gewalt im Stream League of Legends League of Legends - Entwickler beleidigt Troll, verlässt Riot Games League of Legends League of Legends - Zu viel Sex sorgt für schlechte Leistung, so Profi League of Legends League of Legends - Fußballer Edgar Davids gewinnt Rechtsstreit League of Legends League of Legends - Annie: Origins zeigt Hintergrundgeschichte des Champions auf League of Legends League of Legends - Neuer Cinematic-Trailer namens The Climb veröffentlicht Zombieland 2 Zombieland 2 - Kommt im Herbst 2019 in die Kinos, Originalbesetzung bestätigt CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden
News zu The Culling 2

LESE JETZTThe Culling 2 - Das Ende für den Survival-Titel nach nur zwei Tagen