PLAYNATION NEWS League of Legends

League of Legends - Neue Map, Skins & Helloween-Event

Von Dustin Martin - News vom 18.10.2012, 17:54 Uhr
League of Legends Screenshot

Riot hat ein größeres Update für sein MOBA-Spiel angekündigt. Welche neuen Champions, Skins und Maps in das Spiel integriert werden, erklären wir euch jetzt.

Nachdem das Finale der Weltmeisterschaft rund um das Onlinemultiplayerspiel League of Legends vorbei ist, haben die Entwickler von Riot größere Überarbeitungen und Neuerungen angekündigt. Schon mit dem kommenden Patch soll es losgehen, mit ihm kommt nämlich der neue Champion Elise, die Spinnenkönigin. Elise kann ähnlich wie Nidalee in zwei Formen auf der Karte umherirren: entweder als Mensch oder als riesige Spinne. In beiden Formen besitzt sie unterschiedliche Fähigkeiten.

Zusammen mit Elise gibt es auch das diesjährige Halloween-Event: Diesmal dreht sich alles um die Schatteninseln, von denen Elise, Karthus, Mordekaiser, Hecarim, Yorick und Evelynn kommen. Zudem gibt es vier neue Skins, die wahrscheinlich nach dem Event wieder aus dem Shop fliegen werden: Todesblüte Elise, Kopfloser Hecarim, Ruheloser Maokai und Unterwelt-Twisted Fate.

Außerdem wird es Skins für Beschwörersymbole und Wards geben, welche ihr euch gegen Einflusspunkte (EP) oder Riot-Points (RP) kaufen könnt. Diese neuen Skins werden auch nach dem Event noch in eurem Inventar bleiben, sie werden jedoch nicht mehr im Shop erwerblich sein.

Schließlich hat Riot noch einen Blick auf die dritte Saison geworfen: Mit Beginn dieser wird die 3vs3-Map "Der Gewundene Wald" komplett erneuert. Auf den ersten Fotos scheint sie düsterer und gruseliger gegenüber der alten Map. Der Drache als neutraler Boss wurde entfernt und durch Ekelschlund, einem riesigen Spinnen-Boss, ersetzt. Den Echsenältesten, sprich den "Red-Buff", wird es ebenfalls nicht mehr geben, da er durch Altäre ersetzt wurde, welche - von den Spielern eingenommen - spezielle Boni bringen.

Im Shop des Gewundenen Waldes gibt es nun auch neue Items. Darüber hinaus startet bald eine Beta-Phase für die Map auf den Live-Servern. Weitere Informationen dazu gibt es auf der offiziellen League of Legends-Webseite.

Mit dem diesjährigen Helloween-Event kommen wieder limitierte Skins in den Shop der League of Legends.

KOMMENTARE

News & Videos zu League of Legends

League of Legends League of Legends - Profispieler verliert Vertrag nach häuslicher Gewalt im Stream League of Legends League of Legends - Entwickler beleidigt Troll, verlässt Riot Games League of Legends League of Legends - Zu viel Sex sorgt für schlechte Leistung, so Profi League of Legends League of Legends - Fußballer Edgar Davids gewinnt Rechtsstreit League of Legends League of Legends - Annie: Origins zeigt Hintergrundgeschichte des Champions auf League of Legends League of Legends - Neuer Cinematic-Trailer namens The Climb veröffentlicht Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August