PLAYNATION NEWS League of Legends

League of Legends - Mysteriöser Teaser kündigt Champion an - wer wird es?

Von Pierre Magel - News vom 15.09.2015, 14:06 Uhr
League of Legends Screenshot

Das Entwicklerstudio Riot Games ist bekannt dafür, sich einen Spaß aus rätselhaften Botschaften für neue Inhalte wie Champions zu machen. So auch aktuell: Ein kurzes Video ist aufgetaucht, das einen neuen Champion anteasert. Die Community rätselt und hat schon einen Favoriten - der es wohl nicht wird.

Schaut man sich das untenstehende Video an, so mag der Eindruck entstehen, dass der neue Champion für League of Legends aus multiplen Persönlichkeiten zu bestehen scheint. Wie sich das in der Free2Play-MOBA auswirken würde? Weiß man noch nicht. Einige Fans haben darauf gehofft, dass mit dem unbekannten Charakter ein sogenannter "2-in-1"-Champion seinen Weg in den Titel findet - also jemand, der sich vervielfältigen kann oder gleich zu Beginn mehrere steuerbare Figuren beinhaltet. Bekanntes Beispiel dafür wären The Lost Vikings aus Heroes of the Storm - ein Held, der aus drei unterschiedlichen Charakteren "besteht".

Weiteres Feuer in die Diskussion brachte der Public Testserver von League of Legends: Seit der Ankündigung erscheinen zwei verschiedene Masken über den Leichen verstorbener Champions. Diese hatten zudem eine erstaunliche Ähnlichkeit zu einem Fan-Vorschlag, der vor einigen Monaten an das Entwicklerstudio gesendet wurde. Darin hat ein Fan den Champion "Dha Ma" sehr umfangreich und von beeindruckender Qualität präsentiert - samt Konzeptzeichnungen, Skills und allen weiteren Informationen, die man über eine neue Figur braucht. Riot Games zeigte sich begeistert von diesem Entwurf und nicht wenige Spieler dachten bereits, dass ein solcher Champion nun tatsächlich erscheinen würde. Die Enttäuschung folgte kurz darauf.

Mittlerweile hat ein Entwickler nämlich verkündet, dass der Teaser tatsächlich für einen neuen Charakter steht, dieser aber nicht der Fan-Entwurf Dha Ma sein wird. Generell ist Riot von der Option eines "2-in-1"-Champions nicht sehr begeistert - es entspricht nicht in erster Linie dem Designgedanken von League of Legends und würde viel Arbeit für recht wenig Neues bieten. So hat ein Champion Designer, mit Namen Daniel Klein, auf ask.fm erklärt, wie schwierig eine solche Umsetzung wäre und, dass man in absehbarer Zeit einen solchen Champ wohl nicht implementieren wird. Man sollte allerdings niemals nie sagen - wenn weiterhin der Wunsch bestehen bleibt, einen solchen Charakter spielen zu können, wir Riot sich bestimmt etwas einfallen lassen.

Bis dahin darf weiter gerätselt werden, um welchen neuen Charakter es sich nun beim Teaser handelt. Bald wissen wir sicher mehr.

KOMMENTARE

News & Videos zu League of Legends

League of Legends League of Legends - Neuer Champion Pyke im offiziellen Teaser-Trailer auf Deutsch League of Legends League of Legends - Profispieler verliert Vertrag nach häuslicher Gewalt im Stream League of Legends League of Legends - Entwickler beleidigt Troll, verlässt Riot Games League of Legends League of Legends - Zu viel Sex sorgt für schlechte Leistung, so Profi League of Legends League of Legends - Annie: Origins zeigt Hintergrundgeschichte des Champions auf League of Legends League of Legends - Neuer Cinematic-Trailer namens The Climb veröffentlicht Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September