PLAYNATION NEWS League of Legends

League of Legends - LCS Summer-Split 2015 - Woche 7 im Überblick

Von Patrick Hopp - News vom 09.07.2015, 14:22 Uhr
League of Legends Screenshot

Woche Nummer 7 steht vor der Tür und hat einige spannende Begegnungen mitgebracht. Hier ist die Übersicht für die nächsten Spiele der League Championship Series in Europa und Nordamerika.

Nur noch drei Wochen trennen uns vom Ende des LCS Summer-Split 2015 und noch immer kann man keine eindeutigen Aussagen zu den Teams für die Playoffs treffen. Einzig und allein Fnatic dürften ihren Platz mit ihren 12 Siegen und 0 Niederlagen gesichert haben. In dieser Woche gibt es sowohl in der EU-LCS, als auch in der NA-LCS das ein oder andere Top-Match, welches man nicht verpassen sollte. 

Nicht wenige Analysten bezeichnen den Summer-Split 2015 als den besten Split seit es die LCS gibt. Der Grund dafür ist einfach, noch nie war das Rennen um die Punkte so spannend wie derzeit. Zwar steht Fnatic weiterhin ungeschlagen an der Spitze in der EU-LCS, jedoch kämpfen die Teams weiter unten mit harten Bandagen. Wer es am Ende in die Playoffs schafft, ist noch lange nicht sicher. So haben Unicorns of Love in der letzten Woche Origen geschlagen, nachdem sie in den Wochen zuvor wesentlich schlechter gespielt haben als noch im Spring-Split diesen Jahres. Auch Gambit Gaming haben mittlerweile 5 Siege auf dem Konto, obwohl sie zu Beginn des Splits kaum überzeugen konnten.

Unserer Wahl der interessantesten Spiele in der EU-LCS: H2K – Fnatic, Gambit Gaming – GIANTS GAMING, Fnatic – Origen

Nach fünf Wochen war es endlich soweit, Team Dragon Knights haben ihr Team komplett. Mid-Laner "Ninja" und AD Carry "Emperor" hatten wochenlang mit Visa-Problemen zu kämpfen und konnten deshalb ihrem Team nicht beistehen. Dementsprechend schlecht lief es bisher für TDK und man schaffte es mit den Ersatzspielern, keinen einzigen Sieg für das Team zu erspielen. Doch noch ist nicht alles verloren, denn in Woche 5 konnten man den ersten Sieg für das Team gegen niemand anderes als Team Dignitas einfahren. Eine klasse Leistung. Auch in der vergangenen Woche lief es gegen Team Solomid extrem gut, bevor diese den Sack zumachen konnten. Sollte Team Dragon Knights diese Stärke beibehalten, könnten sie zumindest Cloud9, Team8 und Enemy eSports einholen. Ansonsten konnte besonders Gravity in der letzten Woche auf sich aufmerksam machen, denn sie haben sowohl Counter Logic Gaming als auch Team SoloMid besiegt und stehen damit auf Platz 1 der Tabelle. Es ist noch alles offen!

Unserer Wahl der interessantesten Spiele in der NA-LCS: Team Impulse – Team Dignitas, Team Solomid – Team Liquid, Counter Logic Gaming – Team Dragon Knights

Welche Teams treten an und welche Spielerwechsel gab es? Das erfahrt ihr in unserem Artikel: Die Teams des LCS-Summer-Split 2015

EU-LCS: Donnerstag, 09.07.2015

18.00 Uhr: Copenhagen Wolves – Unicorns of Love

19.00 Uhr: ROCCAT – Elements

20.00 Uhr: Origen – GIANTS GAMING

21.00 Uhr: H2K – Fnatic

22.00 Uhr: SK Gaming – Gambit Gaming

EU-LCS: Freitag, 10.07.2015

18.00 Uhr: ROCCAT – H2K

19.00 Uhr: Gambit Gaming – GIANTS GAMING

20.00 Uhr: Unicorns of Love – Elements

21.00 Uhr: Fnatic – Origen

22.00 Uhr: SK Gaming – Copenhagen Wolves

NA-LCS: Samstag, 11.07.2015

21.00 Uhr: Team Liquid – Team Dragon Knights

22.00 Uhr: Enemy eSports – Counter Logic Gaming

23.00 Uhr: Gravity – Cloud9

00.00 Uhr: Team 8 – Team Solomid

01.00 Uhr: Team Impulse – Team Dignitas

NA-LCS: Sonntag, 12.07.2015

21.00 Uhr: Enemy eSports – Gravity

22.00 Uhr: Cloud9 – Team Dignitas

23.00 Uhr: Team Solomid – Team Liquid

00.00 Uhr: Team Impulse – Team 8

01.00 Uhr: Counter Logic Gaming – Team Dragon Knights

Bitte bedenkt, dass es sich bei den Zeiten nur um ungefähre Angaben handelt. Da einzelne Spiele mal länger oder kürzer ausfallen können, verändern sich auch die Startzeiten der Begegnungen.

League of Legends LCS Summer Split 2015 Studio

KOMMENTARE

News & Videos zu League of Legends

League of Legends League of Legends - Neuer Champion Pyke im offiziellen Teaser-Trailer auf Deutsch League of Legends League of Legends - Profispieler verliert Vertrag nach häuslicher Gewalt im Stream League of Legends League of Legends - Entwickler beleidigt Troll, verlässt Riot Games League of Legends League of Legends - Zu viel Sex sorgt für schlechte Leistung, so Profi League of Legends League of Legends - Annie: Origins zeigt Hintergrundgeschichte des Champions auf League of Legends League of Legends - Neuer Cinematic-Trailer namens The Climb veröffentlicht Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September