PLAYNATION NEWS League of Legends

League of Legends - Mit Cosplay zum Facebook-Erfolg?

Von Christian Liebert - News vom 05.07.2013, 15:35 Uhr

Die koreanische Synchronsprecherin Yuri Seo (u.a. League of Legends) bat in kreativer Weise um Likes bei Facebook: Wenn sie über 10.000 Likes erhält, zieht sie sich ein League of Legends-Kostüm an.

Diese Koreaner sind schon ein bisschen verrückt. Yuri Seo ist eigentlich Synchronsprecherin und gehört mit zu den Darstellern von Saturday Night Live Korea. Eigentlich ist die gute Dame gar nicht mal so bekannt und genau das schien ihr ein Dorn im Auge zu sein. Obwohl sie einigen Figuren in der koreanischen Version von League of Legends ihre Stimme leiht, ist sie den Fans nicht so geläufig, wie sie es gerne wäre. Als die Show Saturday Night Live Korea nun von seinen Darstellern verlangte, dass sie Werbung für diese auf Facebook machen sollen, platzte Yuri der Kragen und so wollte mehr Likes. Dafür startete sie eine Cosplay-Aktion, bei der sie die Kostüme von Janna und Ahri (Champions aus League of Legends) anziehen wollte, wenn sie die Marke von 10.000 Likes knackt. Das kam bei den Fans wohl so gut an, dass Yuri Seos Facebook-Seite mittlerweile über 80.000 „Gefällt mir“ zählt. Die versprochenen Cosplays wurden natürlich abgeliefert.

Seitdem ist die Bekanntheit von Yuri auch rapide gestiegen und sie gehört zu den wenigen Synchronsprechern, die sich als „berühmt“ zählen können. So ist sie derzeit unter anderem in einem koreanischen Hyundai-Werbespot zu sehen. Normalerweise ist der Sprecher-Beruf in Korea eher unbeachtet. Während Synchronsprecher wie David Nathan, Oliver Rohrbeck oder Simon Jäger hierzulande wie Stars verehrt werden, bleiben geliehene Stimmen in Korea ewig im Schatten.

Alle Bilder von Yuri Seo findet ihr hier.

Yuri Seo zeigt ihr schönes Cosplay zu Janna aus League of Legends.

KOMMENTARE

News & Videos zu League of Legends

League of Legends League of Legends - Neuer Champion Pyke im offiziellen Teaser-Trailer auf Deutsch League of Legends League of Legends - Profispieler verliert Vertrag nach häuslicher Gewalt im Stream League of Legends League of Legends - Entwickler beleidigt Troll, verlässt Riot Games League of Legends League of Legends - Zu viel Sex sorgt für schlechte Leistung, so Profi League of Legends League of Legends - Annie: Origins zeigt Hintergrundgeschichte des Champions auf League of Legends League of Legends - Neuer Cinematic-Trailer namens The Climb veröffentlicht PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!