PLAYNATION NEWS Lawbreakers

Lawbreakers - PUBG soll am Flop Schuld sein

Von Wladislav Sidorov - News vom 04.01.2018, 12:22 Uhr
Lawbreakers Screenshot

Ausgerechnet PUBG soll am Misserfolg von Lawbreakers beteiligt sein. Der Erfolg des Battle-Royale-Genres habe es dem Arena-Shooter nicht leicht gemacht. Das behauptet zumindest Publisher Nexon.

Mit Lawbreakers musste Publisher Nexon einen der größten Flops der letzten Jahre hinnehmen: Kaum ein Spiel versagte in der Spielergunst derart heftig, inzwischen sind zu Spitzenzeiten gerade einmal 50 Spieler gleichzeitig akiv.

Am Misserfolg des Arena-Shooters soll auch PUBG Schuld sein. Das erklärte Nexon nun auf einer Investorenkonferenz, in der das Unternehmen zu nicht gedeckten Ausgaben in Höhe von 32,6 Millionen US-Dollar Stellung nehmen musste.

Lawbreakers Lawbreakers Größter PC-Flop des Jahres - laut Spielerzahlen

Overwatch nein, PUBG ja

Demnach habe der Erfolg von PUBG dazu geführt, dass der ohnehin schon übersättigte Markt der Hero-Shooter noch schwieriger wurde. Die wahre Konkurrenz steckt aber in Paladins und Overwatch, nicht in PUBG - beide Titel wurden mit keinem Wort erwähnt.

Die höchste erreichte gleichzeitige Spielerzahl betrug bei Lawbreakers übrigens gerade einmal 7482, das war zum Zeitpunkt der Open Beta. Währenddessen sicherte sich PUBG bereits mehrere hunderttausend aktive Spieler.

Lawbreakers ist ein Flop für Nexon

KOMMENTARE

News & Videos zu Lawbreakers

Lawbreakers Lawbreakers - Wechsel zum Free-to-Play-System nicht völlig ausgeschlossen Lawbreakers Lawbreakers - Größter PC-Flop des Jahres - laut Spielerzahlen Lawbreakers Lawbreakers - Offenes Beta-Wochenende startet Lawbreakers Lawbreakers - Collector's Editions für PC und PS4 enthüllt Lawbreakers Lawbreakers - Video dokumentiert Aufstieg und Fall des Hype-Spiels Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!