PLAYNATION NEWS The Last of Us

The Last of Us - Die Story endet mit Left Behind

Von Dustin Martin - News vom 24.01.2014, 15:17 Uhr
The Last of Us Screenshot

Das Ende ist nah. In The Last of Us geht es um die letzten Momente der überlebenssuchenden Menschen in einer Welt voller Pilzmutanten. In The Last of Us: Left Behind wird die Geschichte weitererzählt – wie genau, verraten wir an dieser Stelle natürlich nicht. Wie Naughty Dog nun bestätigte, wird der DLC auch der einzige für den Einzelspieler bleiben.

Auch für The Last of Us gilt: Alles hat ein Ende. Das Endzeit-Abenteuer der kleinen Ellie und ihrem Begleiter wird zwar in einer Erweiterung für das PlayStation-3-exklusive Spiel weitererzählt, doch – wie viele Fans es sich erhofften – wird es keinen zweiten DLC mehr geben. Mit Left Behind endet die Singleplayer-Kampagne.

Bestätigen konnte uns dies Eric Monacelli, der Community-Chef von Naughty Dog. Das Studio plane demnach keine weiteren Inhalte für den Einzelspieler, vielmehr könne man sich jedoch auf Neues für den Mehrspieler freuen. Wirklich konkret wurde er aber nicht.

Monacelli macht uns auch klar: In Left Behind werde der Spieler für seine 15 Euro nicht nur ein langatmiges DLC spielen, die Geschichte und Inszenierung sei genauso spannend wie im Hauptteil. Die Spiellänge sei deutlich länger, als man es von anderen Titeln kenne. Wer das komplette Opening zu The Last of Us: Left Behind noch nicht gesehen hat, kann sich damit erst einmal einen ersten Eindruck verschaffen.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Last of Us

The Last of Us The Last of Us - Mod fügt Tess als spielbaren Charakter ein The Last of Us The Last of Us - Erscheint mit PS Now indirekt für PC The Last of Us The Last of Us - Verfilmung laut Naughty Dog in Arbeit, Uncharted-Film ebenfalls The Last of Us The Last of Us - Planungen zu Kinofilm liegen auf Eis The Last of Us The Last of Us - Launch-Trailer zur Standalone-Version von Left Behind The Last of Us The Last of Us - Gameplay-Video zeigt neue Multiplayer-DLCs Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus