PLAYNATION NEWS The Last of Us

The Last of Us - Remastered - Auflösung, Packshot, Inhalte und Vorbesteller-Boni der PlayStation 4-Version

Von - News vom 10.04.2014, 13:28 Uhr
The Last of Us Screenshot

Es war der Wunsch vieler PlayStation 4-Besitzer: The Last of Us für die Next Gen-Konsole von Sony. Dieser Wunsch ist nun Realität, denn wie gestern bekannt wurde, erscheint noch in diesem Jahr The Last of Us: Remastered für die PlayStation 4. Zudem gab man heute die nächsten Informationen inklusive Inhalte und Vorbesteller-Boni preis.

Gestern war es endlich so weit. Per Werbe-Anzeige im amerikanischen Sony Entertainment Network-Store wurde die PlayStation 4-Version vom Zombie-Blockbuster The Last of Us offiziell angekündigt. Dabei handelt es sich selbstverständlich nicht um eine Fortsetzung des Spiels, sondern um eine überarbeitete Variante der PlayStation 3-Edition. Die wichtigste Änderung dabei dürfte wohl die Full-HD-Auflösung von 1080p sein, weswegen das Spiel auf der PlayStation 4 The Last of Us: Remastered heißen wird. Arne Meyer von Naughty Dog sagte dazu:

"Die Arbeit auf der PlayStation 4 hat es uns ermöglicht, die Grafik sowie zahlreiche technische Aspekte von The Last of Us zu verbessern und weiterzuentwickeln. Im Moment freuen wir uns wahnsinnig, verkünden zu können, dass wir zum ersten Mal in der Geschichte von Naughty Dog ein Spiel mit all diesen Upgrades in 1080p veröffentlichen können."

Solltet ihr euch The Last of Us: Remastered kaufen, erwarten euch eine menge Inhalte. Alle für die PlayStation 3 erschienenen DLCs beziehungsweise Erweiterungspacks sind von Anfang in der PlayStation 4-Version mit inbegriffen. Vorbesteller erhalten zudem einige nette Zugaben, die euch das Überleben während der Zombie-Apokalypse etwas vereinfachen sollen.

Inhalte von The Last of Us: Remastered:

  • - Einzelspieler-Erweiterung Left Behind
  • - Multiplayer-Map-Pack Abandoned Territories
  • - Ein in Kürze erscheinendes Multiplayer-DLC-Pack – Details folgen in Kürze

Vorbesteller-Boni von The Last of Us: Remastered:

  • - 100 Supply Points (XP) für den Fraktionen-Modus
  • - Zwei besondere Bonus-Skins für Joel und Ellie, die nach Abschließen der Einzelspieler-Kampagne freigeschaltet werden
  • - Erhöhtes Fertigungstempo für die Einzelspieler-Kampagne
  • - Erhöhtes Heiltempo für die Einzelspieler-Kampagne
  • - Nachladetempo-Upgrade für 9 mm für die Einzelspieler-Kampagne
  • - Gewehr-Magazin-Upgrade für die Einzelspieler-Kampagne

Weitere Informationen zu den Upgrades für die PlayStation 4-Version sollen in den kommenden Monaten folgen. Ein festes Release-Datum für The Last of Us: Remastered existiert noch nicht, jedoch gehen die meisten Händler von Juni 2014 aus.

Nachdem gestern offiziell bekannt wurde, dass The Last of Us auch für die PlayStation 4 erscheint, wurden heute die Inhalte und Vorbesteller-Boni zu The Last of Us: Remastered veröffentlicht.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Last of Us

The Last of Us The Last of Us - Mod fügt Tess als spielbaren Charakter ein The Last of Us The Last of Us - Erscheint mit PS Now indirekt für PC The Last of Us The Last of Us - Verfilmung laut Naughty Dog in Arbeit, Uncharted-Film ebenfalls The Last of Us The Last of Us - Planungen zu Kinofilm liegen auf Eis The Last of Us The Last of Us - Launch-Trailer zur Standalone-Version von Left Behind The Last of Us The Last of Us - Gameplay-Video zeigt neue Multiplayer-DLCs Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September