PLAYNATION NEWS The Last of Us

The Last of Us - Planungen zu Kinofilm liegen auf Eis

Von Katharina Heitmann - News vom 05.04.2016, 11:02 Uhr
The Last of Us Screenshot

Das hört sich gar nicht gut an! Neil Druckmann hat schlechte Nachrichten für alle, die sich auf den Kinofilm zu The Last of Us freuen: scheinbar lässt die Produktion erheblich auf sich warten. 

Wie mehrfach von uns berichtet, war für das Endzeit-Adventure The Last of Us eigentlich eine Kinofassung vorgesehen. Da sich seit geraumer Zeit jedoch nicht mehr viel an dieser Idee getan hat, liegen die Planungen zum Film momentan brach. Neil Druckmann von Naughty Dog erklärte nun in einem Interview, dass seit etwa eineinhalb Jahren nicht mehr an der Produktion gearbeitet, bzw. überhaupt eine gestartet worden ist. Man habe sich getroffen und ein vielversprechendes Skript ausgearbeitet, jedoch sei es nie zu einer Umsetzung gekommen. Das ist natürlich eine ziemliche Enttäuschung für alle Fans.

Zwar gab es nie einen offiziellen Termin für einen Kinostart, allerdings gab es bereits erste Spekulationen um die Besetzung der Rollen, so wollte Maisie Williams die Rolle von Ellie übernehmen. Williams wurde mit ihrer Rolle der Arya Stark aus Game of Thrones bekannt.

Ob und wie es mit den Filmplanungen weitergehen wird bleibt also abzuwarten. Aber gebt die Hoffnung nicht auf, denn immerhin hatten einige Verfilmungen Startschwierigkeiten - denkt nur an die zehn Jahre, die die Planungen zu Warcraft: The Beginning nun schon andauern.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Last of Us

The Last of Us The Last of Us - Mod fügt Tess als spielbaren Charakter ein The Last of Us The Last of Us - Erscheint mit PS Now indirekt für PC The Last of Us The Last of Us - Verfilmung laut Naughty Dog in Arbeit, Uncharted-Film ebenfalls The Last of Us The Last of Us - Planungen zu Kinofilm liegen auf Eis The Last of Us The Last of Us - Launch-Trailer zur Standalone-Version von Left Behind The Last of Us The Last of Us - Gameplay-Video zeigt neue Multiplayer-DLCs Saturn Saturn - Die besten Angebote in dieser Woche Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen, Releases im August 2018