PLAYNATION NEWS The Last of Us

The Last of Us - Game of Thrones-Star Maisie Williams soll Ellie spielen, neue Infos von der Comic-Con

Von Wladislav Sidorov - News vom 26.07.2014, 06:43 Uhr
The Last of Us Screenshot

Auf der San Diego Comic-Con enthüllte Sony Pictures neue Informationen zur Filmumsetzung von The Last of Us. Unter anderem wurde bekannt, dass man sich die Game-of-Thrones-Schauspielerin Maisie Williams für die Rolle der Ellie wünschen würde.

Im März kündigte Sony nach vermehrten Gerüchten in der Vergangenheit offiziell die Film-Umsetzung von The Last of Us an. Seitdem gab es jedoch nur wenige neue Informationen, nun nutzte man die Chance und verkündete auf der San Diego Comic-Con zahlreiche neue Details zur Produktion.

Bereits seit der Enthüllung der Verfilmung ist bekannt, dass Sam Raimi (bekannt für die Spiderman-Trilogie und Evil Dead) gemeinsam mit seiner Firma Ghost House Pictures an The Last of Us beteiligt ist. Raimi wird die Rolle des Directors übernehmen, allerdings ist auch Entwickler Naughty Dog stark in die Umsetzung involviert.

Neil Druckmann, Creative Director und Autor von The Last of Us, wird das Script für den Film schreiben und hat das 15-stündige Spiel in der Story bereits auf 2 Stunden heruntergekürzt. Ursprünglich wollte Druckmann sogar das Ende komplett verändern, Raimi konnte ihn jedoch vom Gegenteil überzeugen - trotzdem werden einige Szenen für die Verfilmung abgeändert.

Für die größte Überraschung sorgte allerdings die Ankündigung, dass Maisie Williams (Arya Stark aus der HBO-Serie Game of Thrones) derzeit als Favoritin für die Rolle von Hauptcharakterin Ellie gilt. Gerechnet wurde in der Branche eher mit Ellen Page, die der Videospielheldin unglaublich ähnlich sieht und bereits in ein Sony-Projekt (Beyond: Two Souls) involviert war. Die Wahl ist jedoch nicht final, noch wurden keine Verträge unterschrieben.

Auch ein kleines Filmplakat wurde im Rahmen der Comic-Con veröffentlicht. Dieses findet ihr unten.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Last of Us

The Last of Us The Last of Us - Mod fügt Tess als spielbaren Charakter ein The Last of Us The Last of Us - Erscheint mit PS Now indirekt für PC The Last of Us The Last of Us - Verfilmung laut Naughty Dog in Arbeit, Uncharted-Film ebenfalls The Last of Us The Last of Us - Planungen zu Kinofilm liegen auf Eis The Last of Us The Last of Us - Launch-Trailer zur Standalone-Version von Left Behind The Last of Us The Last of Us - Gameplay-Video zeigt neue Multiplayer-DLCs Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus