PLAYNATION NEWS The Last of Us

The Last of Us - Erste konkrete Infos zu den DLCs

Von Dustin Hasberg - News vom 27.09.2013, 17:22 Uhr
The Last of Us Screenshot

Endlich hat sich Entwickler Naughty Dog zu den The Last of Us-DLCs geäußert. Demnach ist ein Singleplayer-DLC für Dezember/Januar geplant, wogegen bereits Mitte Oktober ein Map Pack für den Mutliplayer-Modus erscheint.

Lange mussten sich The Last of Us-Fans in Geduld üben, denn Entwickler Naughty Dog machte bisher keine Anstalten nähere Infos zu den herunterladbaren Zusatzinhalten zu nennen, obwohl der Titel bereits einige Monate auf dem Buckel hat. Doch nun gibt es endlich konkrete Informationen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Zunächst hat das Entwicklerstudio das 'Abandoned Territories Map Pack' angekündigt. Der Multiplayer-DLC bringt die neuen Mehrspieler-Karten Suburbs, Bus Depot, Hometown und Bookstore mit sich. Zu dem Preis hat man sich bisher noch nicht geäußert, doch der Release für den DLC ist bereits auf den 15. Oktober datiert.

Doch auch zum Singleplayer-DLC hat Naughty Dog neue Details verraten. Demnach gäbe es eine gewisse Verbundenheit zwischen der Story des Downloadcontents und der des Hauptspiels - allerdings hat der Entwickler nicht verraten, welche Person bzw. Personen der Spieler steuern darf. Allerdings hat man erst vor kurzem das Casting für einen neuen Charakter beendet. In der kommenden Woche möchte man bereits mit den Performance Capture-Aufnahmen beginnen. Bis zum Release müsst ihr euch allerdings noch ein wenig gedulden. Laut Naughty Dog peilt man eine Veröffentlichung im Dezember bzw. Januar an.

Der dritte angekündigte Zusatzinhalt wird wieder dem Multiplayer-Part zugutekommen und in der ersten Hälfte 2014 erscheinen. Ob Spieler beim dritten DLCs abermals neue Karten erhalten, hat Naughty Dog noch nicht bekannt gegeben. Wir halten euch aber auf dem Laufenden und teilen euch mit, sobald der Entwickler mit weiteren Details herausrückt.

Entwickler Naughty Dogs hat erste Infos zum Multiplayer-DLC 'Abandoned Territories Map Pack' bekannt gegeben.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Last of Us

The Last of Us The Last of Us - Mod fügt Tess als spielbaren Charakter ein The Last of Us The Last of Us - Erscheint mit PS Now indirekt für PC The Last of Us The Last of Us - Verfilmung laut Naughty Dog in Arbeit, Uncharted-Film ebenfalls The Last of Us The Last of Us - Planungen zu Kinofilm liegen auf Eis The Last of Us The Last of Us - Launch-Trailer zur Standalone-Version von Left Behind The Last of Us The Last of Us - Gameplay-Video zeigt neue Multiplayer-DLCs Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September