PLAYNATION NEWS The Last Look

The Last Look - Horror-Adventure bittet auf Steam Greenlight um grünes Licht

Von Julia Rother - News vom 15.05.2016, 09:00 Uhr
The Last Look Screenshot

Das Horror-Adventure The Last Look vom deutschen Entwickler ChaosCore Studio wirbt derzeit via Steam Greenlight um Stimmen. Gefangen in einem alten Haus und mit einem unheimlichen Gegner dicht auf den Fersen, versucht der Spieler nur mit seiner Kombinationsgabe bewaffnet zu entkommen.

The Last Look ist ein Horror-Adventure vom deutschen Entwickler ChaosCore Studio, das gerade via Steam Greenlight um Stimmen wirbt. Gefangen in einem alten Haus, versuchen wir gemeinsam mit dem weiblichen Hauptcharakter namens Alice den Ausgang zu finden. Als unsichtbare Hand, die die Protagonistin steuert, müssen wir hier Ruhe und Köpfchen beweisen und verschiedene Puzzles und Kombinationsaufgaben lösen. Als wären diese nicht schon anspruchsvoll genug, erschwert uns auch noch ein unheimlicher Gegner die Flucht. Dieser ist alles andere als voraussehbar und soll laut Entwickler der Bezeichnung der künstlichen Intelligenz alle Ehre machen, indem er unkalkulierbar an den verschiedensten Orten auftaucht, nach uns sucht und sich dabei dynamisch anpasst.

Authentisches Gameplay

Der Entwickler verspricht neben einer fesselnden Handlung auch realistische Charaktere. Alice zum Beispiel wird sowohl Schwächen als auch Stärken haben, sich vor allem aber durch ihre mutige, clevere und leicht sarkastische Art auszeichnen. Dass die kreativen Köpfe hinter dem Projekt versuchen, dem Spieler ein möglichst authentisches Gameplay zu bieten, zeigt sich schon in den kleinen Details: So kann die Spielfigur beispielsweise wirklich nur Dinge im Inventar aufbewahren, die sie auch in ihren Hosentaschen verstauen könnte. Auch ihre Gesundheit soll dynamisch sein und nicht wie zumeist üblich nur durch Verletzungen absinken. Stattdessen scheint das Rennen zum Beispiel Alice zu schwächen, während eine Flüssigkeitsaufnahme ihr hilft, ihre Kraft wiederzuerlangen.

Inspiration zog der Entwickler offenbar aus älteren Horrorfilmen und Videospielen. Die Mischung aus einer interessanten, ungewöhnlichen Geschichte mit glaubwürdigen Charakteren und einem möglichst ansprechenden Gameplay soll den Titel dabei zu einer ganz besonderen Mischung aus Adventure und Horrorspiel machen. Sollte The Last Look grünes Licht erhalten, wird das Spiel im Herbst 2016 auf Englisch, Deutsch und Russisch für PC erscheinen. Um bei den Usern Interesse zu wecken, veröffentlichte ChaosCore Studio nicht nur bereits Anfang des Jahres einen Trailer, sondern nun auch ein Gameplay-Video, welches uns nicht nur auf den Hauptcharakter treffen lässt, sondern uns auch erste Einblicke in Atmosphäre, Setting und Spielweise verschafft. Dieses findet ihr unter diesen Zeilen eingebunden. Sobald neue Informationen zum Horror-Titel verfügbar sind, findet ihr diese wie gewohnt auf unserer Themenseite.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Last Look

The Last Look The Last Look - Horror-Adventure jetzt im Early Access The Last Look The Last Look - Horror-Adventure bittet auf Steam Greenlight um grünes Licht Saturn Saturn - Die besten Angebote in dieser Woche Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen, Releases im August 2018