PLAYNATION NEWS The Last Guardian

The Last Guardian - Unterstützung ausgesendet

Von Tobias Fulk - News vom 22.02.2012, 10:30 Uhr

Mit The Last Guardian hat Sony Computer Entertainment noch einen richtigen PS3-exklusiven Blockbuster in der Hinterhand. Jedoch wurde des Öfteren darüber berichtet, dass die Entwicklung des Action-Adventures alles andere als gut vorangeht. Um die Feritgstellung des Spiels zu realisieren erhält Entwickler Team Ico nun Unterstützung direkt von Sony.

Genauer gesagt wird der Entwickler von Titeln wie Ico oder Shadow of the Colossus von den Studios Sony US & UK unterstützt. Dies bestätigte nun Sony Worldwide CEO Shuhei Yoshida in einem Interview. So wird unter anderem das Studio hinter der God of War mithelfen, The Last Guardian endlich fertigzustellen. Im Interview mit Wired.com sagt der Sony-Boss:

“Wir haben großartige Tech-Leute in den Worldwide Studios. Wir haben eine zentrale Tech-Gruppe in den USA und England, so dass wir ihnen geben können was sie brauchen.Technisch gesehen haben wir die besten Ingenieure in den USA und Europa, so dass diese Teams ihnen helfen können und Ratschläge geben.”, so Yoshida im besagten Interview.

Auch wenn es derzeit keinerlei Informationen über den aktuellen Entwicklungsstatus und damit auch keinerlei Releasedetails gibt, sind wir guter Dinge, dass wir spätestens Ende des Jahres oder Anfang 2013 in den Genuss von The Last Guardian kommen. Vielleicht erleben wir auf der E3 in diesem Juni schon eine erste Präsentation.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Last Guardian

The Last Guardian The Last Guardian - Gewinnspiel der exklusiven Sammler-Edition! The Last Guardian The Last Guardian - Trailer mit Mops nachgestellt The Last Guardian The Last Guardian - So gut ist der Titel wirklich - Review Übersicht The Last Guardian The Last Guardian - Special: Wo steckt die lange Entwicklungszeit? The Last Guardian The Last Guardian - Unboxing der Collector's Edition im Video The Last Guardian The Last Guardian - Letzter Trailer vor Release Saturn Saturn - Die besten Angebote in dieser Woche Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen, Releases im August 2018