PLAYNATION NEWS Last Chaos

Last Chaos - Neuer CEO will am Spiel festhalten

Von Thomas Wallus - News vom 20.12.2012, 11:14 Uhr

Nach der Übernahme des Geschäfts bei gamigo will der neue CEO Remco Westermann bestehende Marken stärken und neue Impulse setzen.

Last Chaos zählt schon zu den älteren Geschützen des MMORPG-Geschäfts. Entsprechend ist nicht immer eindeutig, wie es um die Zukunft des Online-Rollenspiels oder der anderen Kernmarken steht. Zeiten wie die aktuellen, in denen sich in der Führung des Publishers einige Posten verschieben, sind daher insbesondere eine Zeit der Ungewissheit. Doch der neue CEO Remco Westermann will an Titeln wie Last Chaos oder Fiesta Online festhalten. Im Gespräch mit GamesIndustry sagte Westermann: "Fiesta und Last Chaos gehören zum Beispiel zu den Spielen, die bereits älter sind und die möglicherweise auch die grafischen Möglichkeiten nicht mehr bis zum letzten ausreizen. Dennoch werden wir diese Titel konzentriert fortführen und mit neuen Inhalten versehen, weil sie einfach über eine extrem treue Fangemeinde verfügen und ausgezeichnet monetarisiert werden.".

Otherland zählt zu den 2013 erscheinenden Spielen von gamigo.

Doch auch an Selbstkritik fehlt es dem Unternehmen dank Westermann nicht. Dessen Meinung nach wurden in der Vergangenheit einige Spiele "wesentlich zu früh veröffentlicht". Das möchte der Chief Executive in Zukunft ändern, da die frühsten Kunden zu den Meinungsmachern zählten und über das Image der MMOs mitentscheiden. Dafür müsse der Titel einfach irgendwann "sitzen". gamigo plant im Jahr 2013, wohlmöglich auch in 2014, fünf neue Spiele auf den Markt zu bringen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Last Chaos

Last Chaos Last Chaos - Gamigo übernimmt Nordamerika-Lizenz Last Chaos Last Chaos - Neuer CEO will am Spiel festhalten Last Chaos Last Chaos - Neues Update: Tarians Schattengruft Last Chaos Last Chaos - Warnung vor nicht lizensierten Piraten-Servern Last Chaos Last Chaos - gamigo - next-g Video Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus