PLAYNATION NEWS Kurioses

Kurioses - XXL Gameboy mit Tetris oder Pokemon

Von Sascha Scheuß - News vom 26.05.2015, 10:10 Uhr
Kurioses Screenshot

Diese Bilder lassen Kinderherzen von damals höher schlagen. Ein gigantischer Gameboy aus den 90er findet seinen Weg in die Realität. Wie das möglich war, erklären wir bei uns.

Der Gameboy eroberte in den 90er Jahren die Herzen der Jugendlichen und Kindern und zählt noch heute als einer der beliebtesten Handheld-Konsolen. Doch der Gameboy hatte nicht nur Vorteile, sondern auch einiges zu bemängeln, denn neben der mittelmäßigen Batterielaufzeit, war der Bildschirm für heutige Verhältnisse winzig klein. Dass das auch anders geht, zeigt jetzt ein kreativer Kopf aus Brüssel.

Der junge „Raz“ bastelte in seinem Keller einen Gameboy XXL. Interessanterweise besteht dieser fast komplett aus Holz und spielt die alten Gameboy-Spiele auf einem 19“ Monitor ab. Da es diese natürlich nicht in dieser Größe gibt, sind sämtliche Spiele dank eines Raspberry Pi emuliert. Selbst die Tasten des Gameboys bestehen aus Holz. Weitere Bilder findet ihr auf der offiziellen Website.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Mann bricht in GameStop ein, tarnt sich mit Plastiktüte Kurioses Kurioses - Sammler findet Drogen in mehreren NES-Modulen Kurioses Kurioses - Entwickler warnt davor, sein eigenes Spiel zu kaufen Kurioses Kurioses - Via Sprachkurs jetzt kostenlos Klingonisch lernen Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus