PLAYNATION NEWS Kurioses

Kurioses - Xbox One Controller via 3D-Drucker aus Holz erstellt

Von Ben Brüninghaus - News vom 11.04.2016, 11:12 Uhr
Kurioses Screenshot

Neue Technologien bringen die bemerkenswertesten Dinge mit sich. So auch die 3D-Drucker-Technik mit der es nun gelungen ist, einen Controller aus echtem Holz für die Xbox One zu erstellen. 

Eines der technischen Phänomene der letzten Jahre ist ganz eindeutig der 3D-Drucker, mit dem man bekanntermaßen die kuriosesten Dinge nachstellen kann. Mit dieser Technik ist es offenbar nicht nur möglich Kunststoff zu bearbeiten, sondern auch andere Materialien wie zum Beispiel Holz. 

Ein findiger Bastler hat nun einen Weg gefunden, einen Xbox One Controller aus Holz nachzubauen. Das Ganze wurde von BobsYurUncle umgesetzt, der sich die Daten des Gehäuses für solch einen Controller von der Plattform Thingiverse entliehen hatte. Normalerweise wird solch ein 3D-Drucker mit Plastik gefüttert, er hingegen verwendete Holz-Filamente. So hat er am Ende den rustikalen Look des nachgestellten Controllers verwirklicht. 

Das Endresultat wurde nochmals überarbeitet, damit die Drucklinien am Ende einer glatten und ansehnlicheren Form weichen. Via Imgur hat der Bastler die Templates von Thingiverse verlinkt, sodass nachempfunden werden kann, welche Teile zum Bau dieses Controllers notwendig waren. Diese Templates sind für jedermann verfügbar und können im Normalfall für jeden 3D-Drucker verwendet werden. Auf der Plattform Thingiverse findet ihr noch weitere interessante Dinge, die ihr bei Besitz eines 3D-Druckers erstellen lassen könnt.

Donal Trump verwendet Mass Effect-Szenen für Werbekampagne

In seiner aktuellen Werbekampagne verwendete Donal Trump Szenen aus Mass Effect. Das verleitete Electronic Arts dazu rechtliche Schritte einzuleiten. Weitere kuriose Neuigkeiten findet ihr auf unserer Themenseite zu dem Thema. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Mann bricht in GameStop ein, tarnt sich mit Plastiktüte Kurioses Kurioses - Sammler findet Drogen in mehreren NES-Modulen Kurioses Kurioses - Entwickler warnt davor, sein eigenes Spiel zu kaufen Kurioses Kurioses - Via Sprachkurs jetzt kostenlos Klingonisch lernen Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September