PLAYNATION NEWS Kurioses

Kurioses - Wie der Hogwarts Express eine Familie gerettet hat

Von Lucas Grunwitz - News vom 16.10.2017, 10:17 Uhr
Kurioses Screenshot

Geschichten, die nur das Leben schreiben kann: Nach einem stürmischen Kanuabenteuer rief eine sechsköpfige Familie die Polizei um zurück nach Hause zu finden – gerettet wurden sie dabei vom Hogwarts Express. Zumindest indirekt.

Das ist wahrscheinlich der Traum eines jeden Harry-Potter-Fans: Eine sechsköpfige Familie hatte ein schönes Kanuabenteuer am schottischen Loch Eilt geplant – ein jähes Ende fand der Ausflug, nachdem die Familie von einem Sturm überrascht wurde und irgendwo in der Umgebung strandete.

In dieser misslichen Lage entschied sich die Familie zum Mobiltelefon zu greifen und die Polizei um Hilfe zu bitten – die schickten prompt den nächstgelegensten Zug vorbei, um die Familie aufzugreifen und zurück in die Heimat zu befördern. Bei dem Zug handelte es sich um ein „Jacobite Train“, welches zu Zeiten der Harry-Potter-Dreharbeiten als Hogwarts Express genutzt wurde. Der Polizist erklärte der Familie bereits am Telefon:

Harry Potter: Phantastische Tierwesen Harry Potter: Phantastische Tierwesen Einfach magisch: So viele Teile sollen es jetzt doch werden

We've arranged for the next train passing to stop for you, and you're not going to believe this but it's the Hogwarts Express steam train.

An dieser Stelle müsste eigentlich selbstverständlich sein, dass insbesondere die Kinder der Familie die Ankunft des Zugs mit großer Aufregung erwarteten – schließlich erkannten diese den Hogwarts Express sofort und der ganze Schlamassel mit dem Kanuunfall war danach auch fast gänzlich vergessen. An dieser Stelle wünschte man sich wohl, dass der Polizist am Telefon kein Wort über den „Hogwarts Express“ verloren hätte – die Gesichter der Kinder bei Ankunft des Jacobite Train wärne wohl unbezahlbar gewesen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Mann bricht in GameStop ein, tarnt sich mit Plastiktüte Kurioses Kurioses - Sammler findet Drogen in mehreren NES-Modulen Kurioses Kurioses - Entwickler warnt davor, sein eigenes Spiel zu kaufen Kurioses Kurioses - Via Sprachkurs jetzt kostenlos Klingonisch lernen Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde Saturn Saturn - Weekend-Deals: 3 x 4K UHD Blu-rays für 50 Euro! Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in der 42. Kalenderwoche für PS4, Xbox One, Switch und PC
News zu Fortnite

LESE JETZTFortnite - So gut ist Mesut Özil in Fortnite