PLAYNATION NEWS Kurioses

Kurioses - Wenn Propaganda aus Battlefield kommt

Von Dustin Martin - News vom 24.07.2015, 14:44 Uhr
Kurioses Screenshot

Angeblich sollen in der Ukraine schwere Raketen gefunden worden sein, die aus einer Waffenlieferung der USA stammen würden. Hinter dieser Propaganda-Aktion versteckt sich ein kurioser Fehler: Die Beschriftungen der Raketen stammen aus Battlefield 3 und sind so nicht realistisch.

Als ein Blogger zu einer Propaganda-Aktion in der Ukraine recherchieren wollte, staunte er nicht schlecht. Wie er auf seiner Webseite schreibt, seien die Beschriftungen der Rakten aus Battlefield 3. Statt „Tracking Trainer“, wie auf den wirklichen US-Geschützen, steht dort „Tracking Rainer“, ein damals lustiger Wortwitz von DICE.

Ursprünglich wurden zunächst Bilder von einer angeblich gefundenen Waffenlieferung der USA an die Ukraine in den sozialen Netzwerken verbreitet. Aus welchen Quellen diese stammen, wurde jedoch nicht verraten. Dahinter steckt eine Propaganda und somit eine Aktion, die falsche Tatsachen suggerieren soll.

Mehr: Kurioses und weitere lustige Games-News auf unserer Themenseite

Fest steht, dass der Erbauer dieser Waffen-Imitate bei Google wohl einfach nach „Stinger“ gesucht hatte. Dann findet man im Handumdrehen einige Bilder der Waffenmodelle aus Battlefield 3. Auf den Raketen, Handgranaten und weiterer Militärausrüstung finden sich übrigens noch weitere Rechtschreibfehler. Die Staatsanwaltschaft von Luhansk untersucht den Fall nun.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Mann bricht in GameStop ein, tarnt sich mit Plastiktüte Kurioses Kurioses - Sammler findet Drogen in mehreren NES-Modulen Kurioses Kurioses - Entwickler warnt davor, sein eigenes Spiel zu kaufen Kurioses Kurioses - Via Sprachkurs jetzt kostenlos Klingonisch lernen Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September