PLAYNATION NEWS Kurioses

Kurioses - Super Mario-Secret nach fast 30 Jahren gelüftet

Von Sascha Scheuß - News vom 30.01.2015, 16:49 Uhr
Kurioses Screenshot

So etwas ist in der heutigen Zeit eigentlich unmöglich: Nach 29 Jahren entdeckte man in Super Mario Bros. eine geheime Tastenkombination, die eigentlich so simpel wie einfach ist und euch einen enormen Vorteil verschafft.

Falls man heute für ein Spiel nach Wahl einige Cheats oder Secrets finden möchte, hilft das Internet innerhalb von wenigen Sekunden. Ein Game muss gerade mal einen Tag erhältlich sein und man kann sein Hab und Gut darauf verwetten, dass einen Tag später sämtliche Geheimnisse in den weiten der virtuellen Welt niedergeschrieben worden sind. 

Was nun aber folgt ist eine unfassbare Situation: Der Klassiker Super Mario Bros., der vor fast 30 Jahren veröffentlicht wurde, enthielt eine geheime Tastenkombination, welche erst am heutigen Tag an die Öffentlichkeit kam. Ein User postete diese im Reddit-Forum. Und so geht es: Stirbt man in Super Mario Bros. und hat keine Leben mehr, fängt man das ganze Spiel noch einmal von neu an - doch drückt man nach seinem Tod im Hauptmenü "Start" + "A" fängt man bei der Stage an, in der man sein letztes Leben gelassen hat.

Dieser Trick soll nicht nur auf der alten Konsole NES klappen, sondern auch auf den Fassungen der Virtual Console auf der Nintendo Wii und Nintendo Wii U. In keinem Handbuch oder Forum wurde diese Kombination bislang enthüllt. Wahnsinn.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Mann bricht in GameStop ein, tarnt sich mit Plastiktüte Kurioses Kurioses - Sammler findet Drogen in mehreren NES-Modulen Kurioses Kurioses - Entwickler warnt davor, sein eigenes Spiel zu kaufen Kurioses Kurioses - Via Sprachkurs jetzt kostenlos Klingonisch lernen Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild