PLAYNATION NEWS Kurioses

Kurioses - So sieht Half-Life 2 auf den niedrigsten Einstellungen aus

Von Sascha Scheuß - News vom 25.02.2017, 09:37 Uhr
Kurioses Screenshot

Für manche ist Grafik in Videospielen einfach alles und sobald ein Titel nur ein wenig schlechter aussieht wie die Konkurrenz, wird er nicht gespielt. Doch was passiert, wenn man die Grafik extra so schlecht aussehen lässt, wie möglich?

Alle Einstellungen müssen auf "Ultra" sein, die Schatten realistisch, flüssige Wasseranimationen und von der Framerate wollen wir gar nicht erst anfangen. So manch einer stellt die Grafik in Videospielen über alles und lässt eine "miese Optik" erst gar keine Chance. Half-Life 2 ist da ein gutes Beispiel, wie unterschiedlich ein Spiel aussehen kann.

Die meisten haben den Titel damals selber gespielt und die Grafik war für die damaligen Verhältnisse wirklich top und auch heute lässt sich der Stil und die Optik auf jeden Fall sehen. Ein YouTuber war derselben Meinung und hat alles dafür getan, den Titel so schlecht aussehen zu lassen wie nur irgend möglich - mit Erfolg.

Half-Life 2 Half-Life 2 Neue Screenshots aus Episode 4

Gar nicht mal so einfach

Dabei reichte es natürlich nicht aus, einfach alle Regler nach unten zu schrauben, denn es bedurfte einiger manuellen Einträge in .ini-Dateien und Konsolenbefehlen, um Half-Life 2 auch wirklich schrecklich aussehen zu lassen.

Wie das am Ende aussah und wieso uns der Titel jetzt an Minecraft erinnert, könnt ihr in diesem Video sehen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Mann bricht in GameStop ein, tarnt sich mit Plastiktüte Kurioses Kurioses - Sammler findet Drogen in mehreren NES-Modulen Kurioses Kurioses - Entwickler warnt davor, sein eigenes Spiel zu kaufen Kurioses Kurioses - Via Sprachkurs jetzt kostenlos Klingonisch lernen Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde Saturn Saturn - Die besten Angebote im Deal-Ticker Esports Esports - "Scheiss E-Sports": Ultra-Block sorgt mit Protestaktion für Spielunterbrechung
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote der Schnäppchen-Woche im Überblick