PLAYNATION NEWS Kurioses

Kurioses - So reagieren Teenager auf Doom von 1993

Von Dustin Hasberg - News vom 09.05.2016, 09:55 Uhr
Kurioses Screenshot

Der Ego-Shooter Doom aus dem Jahre 1993 gilt heute als Klassiker und als Wegbereiter für moderne Ego-Shooter. Doch wie reagieren Jugendliche auf den Ego-Shooter, der mittlerweile alles andere als modern wirkt?

In der vergangenen Woche wurden neue Teil von Call of Duty sowie Battlefield angekündigt und innerhalb von Trailern vorgestellt. Zwar mögen die Meinungen zu den beiden Ego-Shootern weit auseinander gehen, trotzdem dürften Call of Duty und Battlefield derzeit als die erfolgreichsten Ego-Shooter-Serien angesehen werden. Fraglich bleibt, ob es diese beiden Serien ohne Wegbereiter, wie dem 1993 erschienen Doom, überhaupt gegeben hätte. 

Doch wie regieren Teenager auf den den ersten Teil der Doom-Serie, der heute nicht mehr ganz aktuell aussieht? Auf dem Youtube-Kanal 'React' haben nun Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 15 bis 19 Jahren den Ego-Shooter gespielt und ihren Eindruck mitgeteilt. Interessant ist dabei zunächst, dass einige der Spieler nicht mehr wissen, was eine Diskette ist und wofür diese eingesetzt wurde.

Insgesamt finden die jungen Probanden sehr positive Worte für Doom, wobei vor allem der Entdeckungsdrang gelobt wird. Gegen einen Trailer von Doom 3: BFG Edition kann der Klassiker allerdings nicht bestehen, wie die Jugendlichen finden. Vor allem grafisch sei der Unterschied zu enorm.

Wie reagieren Teenager auf Doom von 1993?

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Mann bricht in GameStop ein, tarnt sich mit Plastiktüte Kurioses Kurioses - Sammler findet Drogen in mehreren NES-Modulen Kurioses Kurioses - Entwickler warnt davor, sein eigenes Spiel zu kaufen Kurioses Kurioses - Via Sprachkurs jetzt kostenlos Klingonisch lernen Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Beleidigungen führen ab sofort einen Ban mit sich
News zu Zombieland 2

LESE JETZTZombieland 2 - Autoren kündigen zweiten Teil mit Originalbesetzung an