PLAYNATION NEWS Kurioses

Kurioses - Die Sims treffen auf Fußball

Von Sascha Scheuß - News vom 04.04.2013, 11:01 Uhr
Kurioses Screenshot

Jeder von euch kennt die Sims und jeder hat zumindest von dem Fußball Manager gehört. Doch was, wenn sich beide Spiele vereinen?

Ein interaktives Fußball-Manager-Spiel mit Elementen aus dem Klassiker die Sims? Mit Lord of Football ist dies nun kein Problem mehr. In dem italienischen Titel von Geniaware spielen Schwalben aber zur Abwechslung mal keine Rolle, zumindest nicht ganz. Ihr spielt in Lord of Football nicht nur die Spieler während des Spiels auf dem Platz, sondern auch in ihrem Privatleben. Zwar nicht ganz so komplex wie beim Titel von EA und Maxis, aber immerhin müsst ihr einige Bedürfnisse der Spieler befriedigen.

Den Fußballern gelüstet es nach Alkohol, Partys, gutem Essen und natürlich Frauen. Außerhalb des Stadions müsst ihr eure Spieler in Diskotheken, Restaurants und auf Flirt-Treffen schicken, damit sich die Leistung während eines Fußballspiels steigert. Natürlich müsst ihr auch das Training und die Taktik der Spieler kontrollieren, dies geschieht aber im gewohnten Rahmen eines Manager-Spiels. Sobald der Schiedsrichter das Spiel anpfeift, habt ihr dann immer noch die Möglichkeit ins Spiel einzugreifen. Ihr gebt die Laufwege, Pässe, Flanken und Schüsse der Spieler mit der Maus an. Das es auch hier nicht so komplex ist wie bei einem FIFA oder PES, ist natürlich auch selbstredend.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Mann bricht in GameStop ein, tarnt sich mit Plastiktüte Kurioses Kurioses - Sammler findet Drogen in mehreren NES-Modulen Kurioses Kurioses - Entwickler warnt davor, sein eigenes Spiel zu kaufen Kurioses Kurioses - Via Sprachkurs jetzt kostenlos Klingonisch lernen Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse