PLAYNATION NEWS Kurioses

Kurioses - Pong spielen an der Ampel

Von Wladislav Sidorov - News vom 24.11.2014, 10:32 Uhr
Kurioses Screenshot

Wer in Hildesheim lebt und die Zeit an der Ampel sinnvoll nutzen möchte, kann dort ab sofort Pong spielen - zumindest an immerhin einer Straße. Zusammen mit Studenten der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst hat die Stadt ein kurioses Projekt gestartet.

Eine Straße, zwei Personen und ein Spiel: In Hildesheim hat die Stadt zusammen mit einem Studententeam der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst ein kurioses Projekt gestartet. Wer am Goschentor in der Innenstadt die Straße überqueren möchte, sollte sich nämlich auf ein heißes Duell einlassen.

Dort befindet sich derzeit die wohl weltweit erste Ampel, an der man gegen Personen auf der anderen Straßenseite während der sonst so langweiligen Wartezeit Pong spielen kann. "Street Pong" nennen die Erfinder das Projekt, das im Grunde genommen lediglich aus zwei Touchscreens besteht, die an den zwei Ampelmasten installiert sind.

Sandro Engel, Student an der Hochschule, kam vor ungefähr zwei Jahren auf die wahnwitzige Idee, als gerade selbst Opfer einer Rotphase wurde. Daraufhin beschloss er den Dreh eines YouTube-Videos, das inzwischen mehrere Millionen Aufrufe hat und im Rahmen eines Seminars letztendlich auch zur Umsetzung führte.

Finanziert wurde das Projekt vollständig von der Hochschule, inzwischen zeigte auch die Stadt Interesse. In gemeinsamen Diskussionsrunden entschloss man sich dafür, einen Prototypen der Ampel an einer Straße anzubringen - mit Erfolg: Mittlerweile zeigen auch andere Städte wie Lyon oder Oslo Interesse an der Erfindung, das Studententeam hat deswegen sogar schon ein eigenes Unternehmen gegründet.

Wenn ihr in Hildesheim wohnt - auf zur Ampel! Das dürfte sich lohnen.

Mehr kuriose Meldungen findet ihr hier.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Mann bricht in GameStop ein, tarnt sich mit Plastiktüte Kurioses Kurioses - Sammler findet Drogen in mehreren NES-Modulen Kurioses Kurioses - Entwickler warnt davor, sein eigenes Spiel zu kaufen Kurioses Kurioses - Via Sprachkurs jetzt kostenlos Klingonisch lernen Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus