PLAYNATION NEWS Kurioses

Kurioses - PlayStation-Chef späht bei Switch-Enthüllung

Von Dustin Martin - News vom 17.01.2017, 14:20 Uhr
Kurioses Screenshot

Die Enthüllung der Nintendo Switch war nicht nur für die Gaming-Presse und Spieler ein Highlight, sondern anscheinend auch für Sony-Manager Shuhei Yoshida. Der PlayStation-Boss besuchte das Switch-Event in Tokyo und machte sich Fotos von den kommenden Games.

Sony hatte mit der PlayStation Vita vor einigen Jahren den letzten Versuch gestartet, einen Handheld auf den Markt zu bringen. Nach dem Scheitern der PSP Go konnte der Erfolg einer PlayStation Portable nicht wiederholt werden – seitdem ist Nintendo mit dem Nintendo 3DS eindeutiger Marktführer.

Umfrage: Kauft ihr die Nintendo Switch?

Nintendo Switch Nintendo Switch Alles, was ihr zur neuen Konsole wissen müsst

PlayStation-Manager Yoshida beim Nintendo Switch-Event

Doch interessiert scheint PlayStation-Chef Shuhei Yoshida dennoch an dem Konzept, dass eine Wohnzimmerkonsole wie die Nintendo Switch auch unterwegs als Handheld genutzt werden kann. Ein Besucher des Enthüllungs-Events im japanischen Tokyo fand den hochrangigen Sony-Mitarbeiter beim Fotografieren und Anspielen der neuen Games.

Ob wir uns aber auf eine PlayStation Vita 2 einstellen müssen, ist sehr unwahrscheinlich. Mitunter besuchte Shuhei Yoshida die Veranstaltung wegen eines geschäftlichen Termins oder einfach aus privater Neugier. Vielleicht möchte Nintendo mit der neuen Strategie auch mit Sony zusammenarbeiten – oder andersrum, aber wer weiß das schon?

Kurioses Kurioses Elfjähriger im Auto von Polizei verfolgt

Kuriose und lustige Nachrichten aus der Gaming-Welt

Kurios ist der Besuch des PlayStation-Chefs bei der Enthüllungs-Präsentation der Nintendo Switch allemal. Genauso ulkig oder komisch sind übrigens auch diese News aus der Gaming- und Entertainment-Welt, die wir regelmäßig für euch in der Kategorie „Kurioses“ sammeln:

Weitere kuriose Nachrichten und Videos findet ihr hier!

Kurioses Kurioses Harambe vs. Capcom - Kämpft als Harambe im gratis Fighter-Spiel

Shuhei Yoshida bei Nintendo Switch

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Mann bricht in GameStop ein, tarnt sich mit Plastiktüte Kurioses Kurioses - Sammler findet Drogen in mehreren NES-Modulen Kurioses Kurioses - Entwickler warnt davor, sein eigenes Spiel zu kaufen Kurioses Kurioses - Via Sprachkurs jetzt kostenlos Klingonisch lernen Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde gamescom gamescom - Valve wird auf der Messe vertreten sein Steam Steam - Valve bannt fast 90.000 Accounts in nur zwei Tagen
News zu Valve

LESE JETZTValve - Wie es hinter den Kulissen aussieht