PLAYNATION NEWS Kurioses

Kurioses - Paar verkauft seine Kinder, um Geld für Computerspiele zu haben

Von Wladislav Sidorov - News vom 16.07.2014, 06:48 Uhr
Kurioses Screenshot

Ein chinesisches Paar ist so süchtig nach Online-Spielen, dass es kurzerhand einfach seine beiden Söhne verkauft hat, um an neue Items zu gelangen. Inzwischen wurden die beiden verhaftet.

Es ist ein weiterer schrecklicher Beleg für die Sucht nach Online-Spielen, in die sich viele überwiegend asiatische Spieler reiten. Ein junges Paar aus China ist so süchtig nach MMORPGs und Co, dass es einfach seine Kinder verkauft hat - für Items.

Das chinesische Paar zeugte zwei Söhne, die allerdings nicht geplant waren. Allerdings waren beide süchtig nach Onlinespielen und gaben unglaubliche Summen für Items und andere Ingame-Gegenstände aus, Geld für die Kinder war kaum da. Eines Tages, als plötzlich auch Bares für die virtuellen Güter fehlte, entschloss sich das Pärchen einfach dafür, die Kinder zu verkaufen. An einen Menschenhändler.

Bekannt wurde das schreckliche Schicksal der beiden Söhne erst, als der Vater des Mannes der chinesischen Polizei den Fall meldete und seinen Sohn obendrein auch noch anzeigte. Kurzerhand wurden die beiden verhaftet und mussten sich dem Gericht stellen - Ausgang unbekannt.

Der Verlust des Bewusstseins für die Realität ist ein ernsthaftes Problem, führt es teilweise zur kompletten Vernachlässigung anderer Dinge. Selbstverständlich sind die Schreckensnachrichten von Leuten, die nach einer tagelangen Zockerpartie zusammenbrechen und sterben, nur tragische Einzelfälle. Allerdings ist nicht einmal wirklich bekannt, wie viele tatsächlich unter einer chronischen Spielsucht leiden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Mann bricht in GameStop ein, tarnt sich mit Plastiktüte Kurioses Kurioses - Sammler findet Drogen in mehreren NES-Modulen Kurioses Kurioses - Entwickler warnt davor, sein eigenes Spiel zu kaufen Kurioses Kurioses - Via Sprachkurs jetzt kostenlos Klingonisch lernen Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus