PLAYNATION NEWS Kurioses

Kurioses - Neues Spiel für das NES

Von Sascha Scheuß - News vom 11.09.2015, 17:18 Uhr
Kurioses Screenshot

Nach etwa 30 Jahren erscheint ein neuer Titel für das NES. Dieser hört auf den Namen Quest Forge: By Order of Kings und ist, nun ja - ein normales Spiel.

Nein, hierbei handelt es sich nicht um einen verspäteten Aprilscherz oder einen Witz. Quest Forge: By Order of Kings heißt der Titel, den es auf die alte Nintendo-Konsole verschlägt. Für einen Preis von etwa 35 US-Dollar (In der Box mit 15 US-Dollar Aufpreis) erhaltet ihr das Spiel für euer Zuhause. Nein, keine virtuelle Version und keine Rom - hier geht es um ein echtes NES-Modul.

Entwickelt wurde das Spiel von Ludosity, einem Indie-Entwickler, der zuletzt zusammen mit Mojang an der Entwicklung von Scrolls für Tablets beteiligt war. Quest Forge: By Order of Kings ist eine Mischung aus The Legend of Zelda und Secret of Mana und wird dem ein oder anderen Spieler der alten Zeit sicherlich gefallen. HIER geht es zu einem Gameplay-Video des Titels.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Mann bricht in GameStop ein, tarnt sich mit Plastiktüte Kurioses Kurioses - Sammler findet Drogen in mehreren NES-Modulen Kurioses Kurioses - Entwickler warnt davor, sein eigenes Spiel zu kaufen Kurioses Kurioses - Via Sprachkurs jetzt kostenlos Klingonisch lernen Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde Amazon Amazon - Online-Händler verkauft illegale Kopien von Spielen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Wann wird Rockstar Games die Nachtclubs veröffentlichen?