PLAYNATION NEWS Kurioses

Kurioses - Low Score in Super Mario Bros. aufgestellt

Von Yannick Arnon - News vom 21.02.2014, 22:39 Uhr
Kurioses Screenshot

Eine Belohnung fürs Versagen? Nicht ganz, denn diese Leistung, die ein Zocker in Super Mario Bros. für das Nintendo Entertainment System vollbracht hat, ist in jedem Fall denkwürdig.

Normalerweise streben Zocker an, einen möglichst hohen Punktestand in einem Spiel zu erarbeiten und bestenfalls noch einen Platz in einer Bestenliste zu ergattern. Im Falle von Super Mario Bros. gehen diese Glanzleistungen jedoch in dem Moment verloren, sobald ihr die Konsole ausschaltet. YouTuber NotEntirelySure hat nun einen Score-Run der etwas anderen Art gewagt, indem er sich das Ziel setzte, das Jump'n'Run mit dem geringsten möglichen Punktestand zu beenden. Bei 500 Punkten liegt der geringstmögliche Score, als am Ende Prinzessin Peach aus den Klauen von Bowser befreit wird.

Was im ersten Moment einfach klingen mag, ist beileibe kein leichtes Unterfangen. Mit geradezu chirurgischer Präzision muss Münzen und Powerups ausgewichen werden, Gegner dürfen nicht besiegt werden und es ist geduldiges Warten vor dem Flaggenmast angesagt, um damit es für das Beenden des Levels keinen allzu großen Zeitbonus gibt. Natürlich wird auch die Abkürzung durch das Nutzen der Warp Zones genutzt und es gibt einen Bildschirmtod in dem Run. Nichtsdestotrotz bleibt dies eine beeidruckende Leistung, die nicht nur für Fans des Italo-Klempners sehenswert ist.

Ein Anti-High-Score? In Super Mario Bros. ist das möglich.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Mann bricht in GameStop ein, tarnt sich mit Plastiktüte Kurioses Kurioses - Sammler findet Drogen in mehreren NES-Modulen Kurioses Kurioses - Entwickler warnt davor, sein eigenes Spiel zu kaufen Kurioses Kurioses - Via Sprachkurs jetzt kostenlos Klingonisch lernen Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild