PLAYNATION NEWS Kurioses

Kurioses - Geborgene E.T.-Module für über 100.000 Dollar verkauft

Von Dustin Martin - News vom 01.09.2015, 15:22 Uhr
Kurioses Screenshot

Die E.T.-Module, die im letzten Jahr aus der Wüste geborgen wurden, sind mittlerweile für über 100.000 US-Dollar verkauft worden. Insgesamt wurden 881 Stück an Sammler verkauft, 23 Module gehen zudem an Museen. Atari vergrub die Spiele 1983.

Es sind einige neue Zahlen zu den ausgegrabenen E.T.-Modulen publik geworden. Die Tularosa Basin Historical Society, die nach dem Bergen für den Fund verantwortlich war, gab unter anderem eine Verkaufssumme von 107.930,15 US-Dollar für knapp 881 Module an. Davon gehen 65.037,78 US-Dollar an die Stadt Alamogordo, in der sie gefunden wurden. 16.259,44 US-Dollar behält die Tularosa Basin Historical Society.

23 Module des „größten Flops in der frühen Games-Geschichte“ gehen an Museen. Außerdem sollen noch 297 im Archiv der Tularosa Basin Historical Society sein. Die Organisation werde noch entscheiden, wie mit den Modulen verfahren werden soll, heißt es in einem Bericht.

Mehr: Ausgegrabene E.T.-Module verkaufen sich teuer auf eBay

Interessant war auch ein Hinweis der Tularosa Basin Historical Society. Demnach wurde nur nicht E.T. im letzten Jahr in der Wüste gefunden, sondern auch Module von weiteren Atari-Titeln. Auch Asteroids, Missile Command, Warlords, Defender, Star Raiders, Swordquest, Phoenix, Centipede und Super Breakout waren unter der Erde.

Weitere kuriose Games-News gibt es hier.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Mann bricht in GameStop ein, tarnt sich mit Plastiktüte Kurioses Kurioses - Sammler findet Drogen in mehreren NES-Modulen Kurioses Kurioses - Entwickler warnt davor, sein eigenes Spiel zu kaufen Kurioses Kurioses - Via Sprachkurs jetzt kostenlos Klingonisch lernen Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild