PLAYNATION NEWS Kurioses

Kurioses - Fan baut anderthalb Meter langen Sternenzerstörer in LEGO nach

Von Lucas Grunwitz - News vom 30.04.2016, 10:30 Uhr
Kurioses Screenshot

Das Internet bietet verschiedensten Menschen die Möglichkeit ihre Leistung anderen Nutzern zu präsentieren. So auch bei Doomhandle, der uns stolz seinen rund anderthalb Meter langen Sternenzerstörer aus LEGO präsentiert.

Gerne erinnern wir uns an die BFG 9000 Konstruktion aus LEGO zurück, wo der Youtuber ZaziNombies die Waffe aus dem Doom-Franchise nachgebaut hat (hier zum Nachlesen). Nun präsentiert uns Doomhandle sein persönliches Meisterwerk: Ein rund anderthalb langer Sternenzerstörer aus LEGO.

Dieses Monstrum bringt ganze 32 Kilogramm auf die Waage und übertrifft das offizielle Bauset somit um Längen - auf einem Bild hat er sein Meisterwerk dem offiziellen Baukasten gegenübergestellt (unten als Bild eingebettet). Wichtig war es Doomhandle zu betonen, dass er beim Bau seines Kolosses einzig und allein offizielle LEGO-Bausteine verwendet hat (abgesehen von kleinen LED-Lichtern, die sich noch in der Entstehungsphase befinden). Auf seiner Imgur-Seite beschreibt der Erbauer, auf welch kleine Details er geachtet hat - beispielsweise die Tatsache, dass die V-Form des Flaggschiffs einen 35° Grad Winkel besitzt und dass der Innenraum des Zerstörers keineswegs leer ist. Wer mehr von seinem Projekt sehen will, sollte unbedingt seine unten verlinkte Imgur-Seite besuchen - wir ziehen auf jeden Fall unseren galaktischen Hut vor dieser Leistung.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Mann bricht in GameStop ein, tarnt sich mit Plastiktüte Kurioses Kurioses - Sammler findet Drogen in mehreren NES-Modulen Kurioses Kurioses - Entwickler warnt davor, sein eigenes Spiel zu kaufen Kurioses Kurioses - Via Sprachkurs jetzt kostenlos Klingonisch lernen Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!