PLAYNATION NEWS Kurioses

Kurioses - Einbruch bei Turtle Entertainment: Dieb mit Bewerbung als 'Trottel des Jahres'

Von Tobias Fulk - News vom 16.01.2012, 14:08 Uhr
Kurioses Screenshot

Am vergangenen Dienstag gab es bei dem Betreiber der E Sports-Liga 'Electronic Sports League' einen Einbruch zu vermelden. Turtle Entertainment ist geschockt: Der Dieb knackt den Firmenkühlschrank!

Am 10. Januar 2012 gegen 20:30 Ortszeit begab sich ein Unbekannter auf das Gelände von Turtle Entertainment, unter anderem Betreiber der Electronic Sports League (kurz ESL). Nach einem kurzen Besuch auf dem Dachboden und einer kurzen Raucherpause im Treppenhaus des Gebäudes begab sich der sichtlich angetrunkene Einbrecher in Richtung Firmenküche. Vom Alkohol getrieben offenbart sich ihm ein riesiger weißer Eisenschrank, welcher im Rausch auch als Tresor wahrgenommen werden kann.

Prompt knackt der Dieb den Kühlschrank der Turtle-Kantine, woraufhin er ziemlich überrascht feststellen muss, dass er statt Wertgegenständen oder Bargeld nur Tiefkühlkost auf seinem Raubzug ergattern konnte. Nach weiteren Spaziergängen durch das Gebäude entdeckt der künftige "Trottel des Jahres" eine der zahlreichen Überwachungskameras, woraufhin er die Beine in die Hand nimmt und das Gelände verlässt.

"Wir waren ziemlich erschrocken, als wir das ganze Durcheinander sahen. Aber wenigstens kamen alle Mitarbeiter dank des Vorfalls in den Genuss eines kostenlosen Mittagessens. Die Gerichte waren angetaut..."

Zitat: Adrian Weiß, PR-Manager Turtle Entertainment (via Bild.de)

Hinweise auf die verdächtige Person nimmt die Kölner Polizei unter der Rufnummer 0221-229-0 entgegen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Mann bricht in GameStop ein, tarnt sich mit Plastiktüte Kurioses Kurioses - Sammler findet Drogen in mehreren NES-Modulen Kurioses Kurioses - Entwickler warnt davor, sein eigenes Spiel zu kaufen Kurioses Kurioses - Via Sprachkurs jetzt kostenlos Klingonisch lernen Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde Amazon Amazon - Online-Händler verkauft illegale Kopien von Spielen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Wann wird Rockstar Games die Nachtclubs veröffentlichen?