PLAYNATION NEWS Kurioses

Kurioses - E.T.-Ausgrabung nur ein Fake?

Von Sascha Scheuß - News vom 01.05.2014, 12:01 Uhr
Kurioses Screenshot

Das große Geheimnis um die vergrabenen E.T.-Spiele wurde nun endlich gelüftet. Microsoft veranstaltete eine umfassende Ausgrabung und fand die Spiele in Mexico. Oder ist das alles nur ein Fake?

Vor wenigen Tagen wurde die wohl größte Legende der Spiele-Geschichte aufgelöst und als "wahr" abgestempelt. Entwickler Atari vergrub damals alle Exemplare des offiziellen Spiels vom Kinofilm E.T., weil es schlicht und ergreifend grottenschlecht war. In einer Wüste in Mexico sollten die Exemplare vergraben worden sein, was viele für einen Mythos hielten. Doch jetzt, knapp 30 Jahre später wollte Microsoft diesem Mysterium auf den Grund gehen und veranstaltete vor einigen Tagen eine große Suchaktion samt Ausgrabung - mit Erfolg.

Gefunden wurden tatsächlich die alten Spiele, teilweise stark zugerichtet, teilweise wie neu. Alles scheint in bester Ordnung zu sein, doch jetzt zweifelt die Community an der Wahrheit dieser Ausgrabung. Was sich erst absurd anhört, können die Zweifler zumindest teilweise belegen. Zum Beispiel wäre es unmöglich für die Spiele so lange unter der Erde zu liegen und in einem so guten Zustand zu sein. Außerdem vergrub Atari seinerzeit eine große Anzahl an Exemplaren, während man bei der aktuellen Ausgrabung nicht annähernd so viele fand wie vorgegeben. Besonders pingelige Kritiker meinen sogar, dass der Kopf von Major Nelson ins Bild (siehe unten) per Photoshop eingefügt wurde. Wir lassen die Sache einfach mal so stehen und freuen uns auf weitere Verschwörungstheorien.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Mann bricht in GameStop ein, tarnt sich mit Plastiktüte Kurioses Kurioses - Sammler findet Drogen in mehreren NES-Modulen Kurioses Kurioses - Entwickler warnt davor, sein eigenes Spiel zu kaufen Kurioses Kurioses - Via Sprachkurs jetzt kostenlos Klingonisch lernen Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!