PLAYNATION NEWS Kurioses

Kurioses - Daniela Katzenberger mit eigenem Spiel

Von Thomas Wallus - News vom 05.06.2013, 12:41 Uhr
Kurioses Screenshot

Daniela Katzenberger, unter anderem bekannt durch ihre Serie des TV-Senders VOX, will mit ihrem Browserspiel 'My Café Katzenberger' nun auch Gaming-Herzen erobern.

Daniela Katzenberger lässt sich seit wenigen Wochen wieder im Rahmen ihrer eigenen Sendung "Natürlich Blond" im Fernsehen über die Schulter schauen. Die mittlerweile wohl deutschlandweit bekannte Blondine hat aber auch ohne Kamerateam einiges zu tun und vergibt ihren Namen für Kleidungsstücke oder Make-up-Produkte. Dass die "Katze" da auch keine Scheu vor der Veröffentlichung eines eigenen Games hat, kommt zwar überraschend, ist aber nicht verwunderlich. Mit 'My Café Katzenberger' befindet sich nun aber immerhin ihr eigenes Browsergame als Open-Beta-Version auf dem Markt. Wer sich nicht vor einem gehörigen Pink-Schock fürchtet, kann hier selbst die Rolle des Personals einnehmen und als Manager des Lokals in Erscheinung treten. Dabei wollen Gäste bedient und Getränke zubereitet werden. Wem der Sinn nach besonderen Einrichtungsgegenständen steht, kann mithilfe der Währung Katzengold auch echte Euro investieren.

My Café Katzenberger soll aber nicht nur als reines Browserprodukt glänzen. Auch im Original auf Mallorca werden die Gäste mit einem freundlichen „Kannst du’s besser?“ auf den Kassenbons auf die Existenz des Spiels hingewiesen. Zusätzlich feiert das Browsergame von Upjers eine Gaming-Week im originalen Lokal, wobei Gäste in Santa Ponsa unter anderem Gutscheine für das Original-Katzenberger-Café gewinnen können. Na dann, viel Spaß!

Daniela Katzenberger mit eigenem Spiel.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Mann bricht in GameStop ein, tarnt sich mit Plastiktüte Kurioses Kurioses - Sammler findet Drogen in mehreren NES-Modulen Kurioses Kurioses - Entwickler warnt davor, sein eigenes Spiel zu kaufen Kurioses Kurioses - Via Sprachkurs jetzt kostenlos Klingonisch lernen Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!