PLAYNATION NEWS Kurioses

Kurioses - Chinesischer League of Legends Klon

Von Sascha Scheuß - News vom 08.06.2013, 12:12 Uhr
Kurioses Screenshot

Dass die Chinesen sich des Öfteren von den Ideen anderen 'inspirieren lassen' ist allgemein bekannt, doch dieser Fall übertrifft jede Kopie eines deutschen Autos.

League of Legends ist eines der meistgespielten Titel auf der Welt. Jeden Tag ziehen Millionen Spieler in die Schlacht der Helden, um ihre Basis zu verteidigen. Mittlerweile zählt die Community mehr als 75 Millionen Spieler. Und da die Chinesen auch ein Stück der LoL- und DotA-Torte abbekommen möchten, kreieren sie kurzerhand ihr eigenes Spiel - 300 Heroes.

Hier ist die Grafik, sowie das Gameplay 1:1 aus League of Legend übernommen, was übrigens auch ein Klon ist. Der Ursprung liegt bei Warcraft III, welches als erstes Spiel das 'Defense of the Acients'-Prinzip nutzte. Daraus entstand das erste DotA und danach erst League of Legends. Mit 300 Heroes programmierte man in China also einen Klon von einem Klon, Sachen gibt's. Der große Unterschied zu LoL sind hier einzig und allein die Charaktere. Diese bestehen aus bekannten Helden wie zum Beispiel Shrek, Naruto, Wall-E oder Charakteren aus One Piece. Dass man es hier mit dem Copyright nicht so genau nahm, erkennt man auch an der Website der Entwickler. Hier schmückt ein Hintergrund aus 'Pflanzen gegen Zombies' die Seite, unterlegt mit der Meldung, dass Raubkopien nicht gut sein. Die spinnen, die Chinesen.

Wie lange 300 Heroes noch existieren wird, weiß niemand, doch da gerade jetzt sämtliche Magazine über den dreisten Klon berichten, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis das Spiel vom Netz genommen wird. Überzeugt euch anhand dieses Videos am besten selber davon:

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Mann bricht in GameStop ein, tarnt sich mit Plastiktüte Kurioses Kurioses - Sammler findet Drogen in mehreren NES-Modulen Kurioses Kurioses - Entwickler warnt davor, sein eigenes Spiel zu kaufen Kurioses Kurioses - Via Sprachkurs jetzt kostenlos Klingonisch lernen Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild