PLAYNATION NEWS Kurioses

Kurioses - 5700 Spiele und Konsolen für 164.000 US-Dollar

Von Dustin Martin - News vom 10.10.2014, 19:20 Uhr
Kurioses Screenshot

Für 164.000 US-Dollar könnte diese Spiele-Sammlung bald schon eure sein. Auf Ebay stellte der Besitzer von über 5700 Spielen und 50 Konsolen nun sein Hab und Gut ein – nahezu eine Reise durch die Videospiel-Geschichte.

Wenn ihr alle Spiele in eurem Besitz zusammennehmt, auf was für einen Wert würdet ihr eure Sammlung schätzen? Der Ebay-Verkäufer „reel.big.fish“ hat sich nun dazu entschieden, alle seine Spiele und Konsolen zum Kauf anzubieten. Für seine Sammlung verlangt er 164.000 US-Dollar.

Unter anderem befinden sich unter den vielen Titeln 835 NES-Spiele, 744 Super-Nintendo-Spiele, 319 N64-Spiele, 784 GameCube-Spiele, 102 Wii-Spiele, 9 Wii-U-Spiele, 15 Virtual-Boy-Spiele, 511 GameBoy-Spiele, 455 GameBoy-Color-Spiele, 285 GameBoy-Advanced-Spiele, 67 DS-Spiele, 24 3DS-Spiele und 20 Famicom-Spiele.

Das sind bislang nur die Zahlen aus der Nintendo-Ecke aus dem Besitz des Sammlers. Es gibt zudem noch viele weitere Titel für die Konsolen von SEGA, ATARI, Sony und Microsoft – und sogar für die PC Engine, eine in den USA „TurboGrafx“ genannte 8-Bit-Konsole aus dem Jahr 1987.

Doch nicht nur Spiele und Konsolen kann der Käufer für die 164.000 US-Dollar erwerben, der Anbieter schickt beispielsweise auch noch Gardinen im „Super Mario World“-Stil und andere Merchandise-Artikel mit. Außerdem gibt es die erste Ausgabe der „Nintendo Power“ dazu.

Bei den Spielen soll sich nicht viel doppeln, das gilt auch plattformübergreifend. So kreuzen sich keine Spiele von der PlayStation 2 mit der XBOX. Bei den Konsolen sieht das schon etwas anders aus: Den Nintendo 64 gibt es in neun verschiedenen Farben, der Controller für den N64 ist 18 Mal vorhanden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Mann bricht in GameStop ein, tarnt sich mit Plastiktüte Kurioses Kurioses - Sammler findet Drogen in mehreren NES-Modulen Kurioses Kurioses - Entwickler warnt davor, sein eigenes Spiel zu kaufen Kurioses Kurioses - Via Sprachkurs jetzt kostenlos Klingonisch lernen Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus
News zu PS4 Pro

LESE JETZTPS4 Pro - 500 Million Limited Edition bei Saturn vorbestellen!