PLAYNATION NEWS Knight Online

Knight Online - Publisher Gamersfirst weiterhin für anonyme Forenbeiträge

Von Redaktion - News vom 09.07.2010, 14:58 Uhr

Wie wir euch gestern berichteten, gab es durch die Ankündigung von Blizzard, in den battle.net Foren nur noch Beiträge mit den realen Namen der Spieler zuzulassen, ein Eklat. Nun äußert sich Publisher GamersFirst zu dieser Situation und gibt an, auch in Zukunft in seinen Spieleforen die Anonymität der Spielergemeinde zu bewahren.

So könnt ihr euch auch weiterhin anonym mit anderen rund um die kostenfreien Spiele, die GamersFirst betreut, wie zum Beispiel Knight Online oder Taikodom in Foren austauschen. "In einer künstlich erschaffenen Welt gibt es fließende Grenzen zwischen dem realen Leben und der Fantasie. Für Viele ist das schließlich ein Teil der Faszination an MMOs und virtuellen Welten", so Tracy Spaight, mehrfach zitierter Autor bezüglich virtueller Welten und Executive Director of Publishing bei GamersFirst. "Herkunft, Geschlecht, Alter und andere Identitätsmerkmale sind unsichtbar hinter dem Schleier des Internets und der Anonymität, die es gewährt. Weil sich die Anonymität auf beide Welten bezieht, sind wir überzeugt davon, dass die Freiheit der Spieler wichtig ist! Bei GamersFirst vertrauen wir unseren Spielern ihre Freiheit zu nutzen - sie können ihre Meinung frei äußern, Kritik an Änderungen in den Spielen üben, und ja, sie können bei uns auch mal richtig Dampf ablassen. Es ist ein unberechtigter Eingriff in die Privatsphäre, wenn wir unsere Spieler dazu drängen würden, ihre wahre Identität aufzudecken."

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Knight Online

Knight Online Knight Online - Das Runde ins Eckige! Der Soccer-Patch kommt! Knight Online Knight Online - Event: Der Frühling ist da und will gefeiert werden! Knight Online Knight Online - GamersFirst fährt spezielle Features zu Halloween auf Knight Online Knight Online - Im Gespräch mit Leon Ha Saturn Saturn - Die besten Angebote in dieser Woche Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen, Releases im August 2018